Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton und PHP 5.3

ufreier

Recommended Posts

Hi,

das wollte ich schon lange mal nachfragen: spielt mittlerweile bei euch die 4.0.13 mit PHP 5.3 zusammen bzw. was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Denn lt. Doku/Changelog soll sie das ja tun. Bei mir läuft eine 4.0.13 geupdated von 4.0.12 und da habe ich spaßweise das PHP 5.2.x gegen ein PHP 5.3 getauscht. Da war mein Veyton böse verstimmt, das hat er gar nicht gewollt. Leider ist das aber eine Produktionsmaschine und ich habe den PHP-Tasuch auch gleich wieder rückgängig gemacht, ohne weiter nach Ursachen zu forschen. Aber langfristig ist das natürlich keine Lösung.

Gruß, Uwe

Hallo,

ich habe Veyton 4.0.13 und Veyton 4.0.14 (CE) lokal auf Xampp 1.7.4 installiert und Veyton selbst funktioniert problemlos.

Xampp 1.7.4 hat:

• Apache 2.2.17
  • MySQL 5.5.8
  • PHP 5.3.5
  • phpMyAdmin 3.3.9

Was Probleme macht sind die Plugins, die nicht für PHP5.3 bereinigt sind.

Zum Beispiel zeigen sich Fehler mit der PHP-Funktion ereg(). Function ereg() is deprecated (php5.3)

Hi,

ah - das kann natürlich sein! Und von denen benutze ich natürlich einige, sowohl freie als auch bezahlte. Weg wäre dann alle abschalten und einzeln zuzuschalten bis es Probleme gibt. Und dann hoffen, dass es von den betroffenen bald ein Update gibt. Ja okay - komme dann nicht um eine lokale Installation herum, das kann ich im Live-Betrieb schlecht machen.

Danke für die Info!

Gruß, Uwe

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...