Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Transfer


Recommended Posts

Ein freundliches Moin an die Comunity,

brauche mal dringend nen hei?en Tipp.

Habe CAO und XTC in einer Testumgebung laufen (zzgl. WAMPP).

Bis auf ein paar kleinere H?rden steht meine Shopkonfiguration, denke ich.

Nun m?chte ich den Shop mit dem Shop Transfer (CAO) f?ttern und bekomme folgende Meldung:

"-1-XML Fehler: In einem XML Dokument ist nur ein Element h?chster Ebene zugelassen."

Hab mich hier schon reichlich durchs Forum geforstet und fand auch gute Ans?tze, aber leider halfen sie mir nicht. XML Update habe ich bereits durchgef?hrt, leider ohne Erfolg. Ebenso ein anderes Password gew?hlt, ebenfalls ohne Erfolg.

Dazu kommt noch, dass ich weder etwas von XML, PHP oder SQL verstehe, zumindest nur sehr wenig. Und meine Literatur ist auch keine gro?e Hilfe.

Und deshalb eine Bitte an alle: HIIIIIEEEEEEEELLLLLLFFFEEEEE

Bin schon am verzweifeln :stupid: .

Vorab schonmal meinen lieben Dank.

Gr??e von der Ostsee

Link to comment
Share on other sites

Oft gemachter Fehler die Artikel in CAO sind zwar Warengruppen zugeordnet, diese haben aber nichts mit den XTC Warengruppen zu tun, diese muss man zus?tzlich verkn?pften in Artikel - Shop - Kategorien mit der rechten Maustaste doppelklicken, dann die XTC Kategorie ausw?hlen, Kategorien aus XTC sollten vorher nat?rlich importiert worden sein, und best?tigen, erst dann ist der Artikel mit einer Warengruppe in XTC verkn?ft.

Dies ist ein Grund f?r die Fehlermeldung, es gibt nat?rlich auch noch andere m?gliche Ursachen.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by capri@Dec 16 2004, 16:44 PM

Oft gemachter Fehler die Artikel in CAO sind zwar Warengruppen zugeordnet, diese haben aber nichts mit den XTC Warengruppen zu tun, diese muss man zus?tzlich verkn?pften in Artikel - Shop - Kategorien mit der rechten Maustaste doppelklicken, dann die XTC Kategorie ausw?hlen, Kategorien aus XTC sollten vorher nat?rlich importiert worden sein, und best?tigen, erst dann ist der Artikel mit einer Warengruppe in XTC verkn?ft.

Dies ist ein Grund f?r die Fehlermeldung, es gibt nat?rlich auch noch andere m?gliche Ursachen.

Erst einmal vielen Dank f?r die Hilfe, aber leider erfolglos.

Habe die Kategorien im Shop angelegt und bei den CAO-Artikeln die entsprechenden Kategorien erstellt und zugeordnet.

Schon der import der Shop Kategorien hat nicht gefunzt. Fehlermeldung:

"?bertragungsfehler: HTTP/1.1 3302 found"

*schluchts* ich dreh noch durch... :chris:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by plbs+Dec 16 2004, 20:04 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (plbs @ Dec 16 2004, 20:04 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-capri@Dec 16 2004, 16:44 PM

Oft gemachter Fehler die Artikel in CAO sind zwar Warengruppen zugeordnet, diese haben aber nichts mit den XTC Warengruppen zu tun, diese muss man zus?tzlich verkn?pften in Artikel - Shop - Kategorien mit der rechten Maustaste doppelklicken, dann die XTC Kategorie ausw?hlen, Kategorien aus XTC sollten vorher nat?rlich importiert worden sein, und best?tigen, erst dann ist der Artikel mit einer Warengruppe in XTC verkn?ft.

Dies ist ein Grund f?r die Fehlermeldung, es gibt nat?rlich auch noch andere m?gliche Ursachen.

Erst einmal vielen Dank f?r die Hilfe, aber leider erfolglos.

Habe die Kategorien im Shop angelegt und bei den CAO-Artikeln die entsprechenden Kategorien erstellt und zugeordnet.

Schon der import der Shop Kategorien hat nicht gefunzt. Fehlermeldung:

"?bertragungsfehler: HTTP/1.1 3302 found"

*schluchts* ich dreh noch durch... :chris:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by capri@Dec 17 2004, 10:01 AM

Bei der neuen CAO Version kann/gibt es noch Probleme mit den Scripts, siehe dazu Thread hier im Forum oder auf wwww.cao-wawi.de/forum

Ich nutze die Version 1.2.5.4 von CAO.

Damit sollten doch die Scripte eigentlich konform sein *malsobehaupte* ;-).

Link to comment
Share on other sites

Ja, das m??te doch eigentlich passen.

Aber vielleicht ist es was, was mir mal passiert ist, ich hatte CAO das erstemal eingerichtet und ein paar Fehler gemacht, CAO lief zwar Prima aber der Transfer machte Probleme, habe dann die Datenbank in CAO neu organisiert (im CAO Forum gabs da SQL Scripte die die Shop Werte zur?cksetzten und eine Neu?bertragung aller Daten an den Shop per Update zuliessen.) und es ging danach.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by khan_thep@Dec 17 2004, 18:49 PM

Die alten Skripte sind buggy, Novalis hat das f?r die in K?rze kommende V3.0.3 schon gefixt.

Na dann werd ich das mal im laufe der n?chsten Tage versuchen. Vielen Dank nochmals. Werde mich wieder melden, wenn ich das gemacht habe und werde dann berichten. Bis dahin allzeit ei stabiles System.

Liebe Gr??e von der Ostsee

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...