Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusatzfelder Kunde

shenn

Recommended Posts

Hallo,

habe ein kleines Problem mit xtc 4 Veyton was mich nun schon den ganzen Tag beschäftigt.

Und zwar möchte ich das der Kunde ein zusätzliches Feld ausfüllen kann und dieses Feld soll dann natürlich auch in der Admin angezeigt werden.

Habs es schon seit geschafft das beim login ins Template zu schreiben. Dort kann man also jetzt was ausfüllen.

Sieht so aus:

{form type=text name=default_address[customers_khk]}

In der customers-tabelle hab ich dann eine Zusätzliche Spalte "customers_khk" angelegt.

Die ist aber immer Null und wird auch nicht in der Admin angezeigt.

Ich bin sicher das das ganze einfach nur viel zu einfach ist und ich es daher nicht hinbekomme :-) Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen.

Danke schonmal

Guten Abend,

ich habe es mittlerweile geschafft das Zusatzfeld anzulegen und in der Customer-Tabelle (xt_customers) unter customers_khk zu speichern.

Auch wenn der Kunde eine Bestellung aufnimmt wird dieses Feld in die xt_orders-Tabelle kopiert, womit ich die Nummer im Lieferschein anzeigen kann.

Allerdings würde ich dieses Feld auch gerne in der Admin bei jeder Bestellung sehen. Da die komplette Admin aber verschlüsselt ist, finde ich dazu keine Möglichkeit.

am besten wäre es wenn man die Bestellungen auch nach diesem Feld sortieren könnte.

Jemand ne Ahnung wie man das bewerkstelligen könnte?

Dank schonmal

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...