sophieja23 Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 Ich schon wieder... Ich hatte mir gestern einen Testauftrag geschickt. Eine Kunden-ID wurde angelegt, wenn ich den Datensatz öffne, gibt es auch ein Feld für eine Kunden-Nr. Dieses ist leer. Warum? Wird nicht automatisch eine Kunden-Nr. angelegt oder soll das die ID sein? Ich verstehe den Unterschied nicht und das Handbuch ist da nicht sehr aussagekräftig. Danke Euch schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 13, 2011 Report Share Posted April 13, 2011 hi, die ID ist die Datensatz-Nummer der Tabelle xt_customers. Die Kundennummer wird normalerweise nur in Verbindung mit Warenwirtschaftssystemen gebraucht, dafür bits dann das Feld external_id; für eigene Zwecke könnte man auch customers_cid verwenden, wird beides im Standard nicht verwendet Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigger28 Posted January 23, 2012 Report Share Posted January 23, 2012 Hey Leute, mit folgendem Code {$order_data.0.order_customer.customers_id} kann ich mir die KundenID anzeigen lassen, wie muss der Code heißen um mir die Kundennummer anzeigen zu lassen? Grüße Edit habe mir die Frage selber beantwortet Lösung {$order_data.0.order_customer.customers_cid} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.