Befestigungsfuchs Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Guten Tag und Hallo ich habe mal wieder ein kleines Problem. Vielleicht kann hier ja jemand helfen. Wir betreiben seit kurzem einen kleinen Shop names first-fox.com Wenn ich nun aus den Artikelbeschreibungen eine Passage kopiere und diese bei Google suche, zeigt er mir diese PAssage auf der Seite first-fox.com doppelt an: (siehe Foto) Nun liegt das wahrscheinlich an dem aktivierten "Mod Rewrite URL" Nur muss man das doch irgendwie wegbekommen, oder? Wir das über die .htaccess gelöst, oder ist das eine Einstellung die ich vergessen habe? Die .htaccess sieht so aus: RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA] RewriteCond %{HTTP_HOST} !first-fox\.com$ [NC] RewriteCond %{THE_REQUEST} "^.*(\.php|\.html|\.htm|\.php5|\.txt|\.LOG|/)[? ].*$" [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.first-fox.com/$1 [R=301] FÜr Hilfe wäre ich wirklich dankbar! Gruß Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 ..eigentlich sollte für diese Sache ein automatischer redirect vorhanden sein der beim Einsatz der SEO URL`s die schmutzigen Adressen auf die lesbaren Url`s umleitet, ist aber soweit ich weiss momentan noch nicht möglich. Sollte ich da falsch liegen wäre eine Info dazu nicht schlecht. Die Lösung für dein Dubletten Problem löst du daher am besten via robots.txt, das ist vollkommen ausreichend. Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Scher Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Gibt doch das canonical tags plugin Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Punkt 1.) Warum die gleiche Beschreibung angezeigt wird würd ich mal sagen liegt daran das du keine individuelle Metadescription für jedes Produkt hast. Punkt 2.) Weiters hast du duplicate Content Was kannst du dagegen machen: *) So wie Alex schon gesagt hat hilft da das canonical Plugin *) Shop auf Seo freundliche Urls umstellen *) @stwinger ich hab die Erfahrung gemacht das die robots _nicht_ ausreichend ist ohne .htacces Rewrite wird es lange dauern / nicht klappen. - also ein paar Rewrite Rules schreiben *) Bei Google Webmaster die Urls entfernen lassen *) Im Content gleiche verweise verwenden (keine Startseite- mit / und index.php und index.html) Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Punkt 1.) Warum die gleiche Beschreibung angezeigt wird würd ich mal sagen liegt daran das du keine individuelle Metadescription für jedes Produkt hast. Punkt 2.) Weiters hast du duplicate Content Was kannst du dagegen machen: *) So wie Alex schon gesagt hat hilft da das canonical Plugin *) Shop auf Seo freundliche Urls umstellen *) @stwinger ich hab die Erfahrung gemacht das die robots _nicht_ ausreichend ist ohne .htacces Rewrite wird es lange dauern / nicht klappen. - also ein paar Rewrite Rules schreiben *) Bei Google Webmaster die Urls entfernen lassen *) Im Content gleiche verweise verwenden (keine Startseite- mit / und index.php und index.html) Gruß Alois Hi Alois ...den Shop hat er ja schon auf mod_rewrite laufen, das ist anhand des screenshoots ja gut zu erkennen und die Urls via Webmastertools zu entfernen sollte schon jedem klar sein, geht natürlich für Puristen auch ohne ;-) aber Du hast schon recht das es vom zeitlichen her recht lange dauert bis der Index wieder geschrubbt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Scher Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Es deht, Google ist ja einiges flotter geworden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 und ich hatte gerade bei den letzten Shops die ich so gepflegt hatte das Google langsamer wird Jedoch um die .htacces führt kein Weg verbei sonst verliert man die vorhande Backlinks Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 Punkt 1.) Warum die gleiche Beschreibung angezeigt wird würd ich mal sagen liegt daran das du keine individuelle Metadescription für jedes Produkt hast. Punkt 2.) Weiters hast du duplicate Content Was kannst du dagegen machen: *) So wie Alex schon gesagt hat hilft da das canonical Plugin *) Shop auf Seo freundliche Urls umstellen *) @stwinger ich hab die Erfahrung gemacht das die robots _nicht_ ausreichend ist ohne .htacces Rewrite wird es lange dauern / nicht klappen. - also ein paar Rewrite Rules schreiben *) Bei Google Webmaster die Urls entfernen lassen *) Im Content gleiche verweise verwenden (keine Startseite- mit / und index.php und index.html) Gruß Alois kannst du bitte den Code für dieses htaccess posten *) Im Content gleiche verweise verwenden (keine Startseite- mit / und index.php und index.html) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.