CK84 Posted May 2, 2011 Report Share Posted May 2, 2011 Hallo, es geht um folgendes: Ich möchte beim Ändern der Bestellung auf einen bestimmten Bestellstatus (z.b. ID 25) eine individuelle Email rausschicken. z.b. bei Bonitätsprüfung: "Ihr Bonität wird geprüft..." Wie mache ich das? ich kann den Status einstellen, jedoch keine emailvorlage zuweisen. ich kann im email manager neue emailvorlagen erstellen, jedoch keinem status zuordnen. es gibt 4 vorgefertigte und das war es. was muss ich machen? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted May 3, 2011 Report Share Posted May 3, 2011 Wende Dich mal an den Support oder direkt an einen Partner von Veyton. Die machen das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted May 3, 2011 Report Share Posted May 3, 2011 Per Plugin kannst Du auf den Hookpoint class.order.php:_updateOrderStatus_top der class.order.php zugreifen, den Status abfragen ($status ist die ID), Dein zuvor selbst per db_install eingeschleustes eMailtemplate verwendet, los schicken und nachträglich $send_email auf false setzen damit keine zweite eMail raus geht. Fragen sind gerne gesehen =) p.s.: leverage, ich frage mich was solch Antworten (lese ich nun nicht das erste mal von Dir) irgendjemanden hier bringen... man kann hier nur etwas lernen wenn der Eine oder Andere etwas Wissen beiträgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted May 3, 2011 Report Share Posted May 3, 2011 Hi wvw, da geb ich Dir Recht. Nur hab ich in meiner bisherigen Forenlaufbahn die Erfahrung gemacht, dass nur wenige Fragensteller wirklich in der Lage sind, individuelle Dinge selbst vorzunehmen. Auch dies wirst Du bei meinen bisherigen Posts feststellen. Oft scheitert es schon an Fragen wie: wo mache ich das mit dem FTP?.... Deswegen mein Tipp an Newcomer und Shop-Gründer: Befasst euch nicht mit der Shopprogrammierung, sondern mit euren Produkten und Kunden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Schreib doch mal an den Support. Mit hatte dieser damals genau bei dieser Anfrage eine Datei zugeschickt die ich getauscht hatte und dann kann man Email automatisch zu verschiedenen Bestallstati versenden lassen. Bin enttäuscht das so etwas nicht allen Usern zu verfügung gestellt wird - die Frage ist ja schon zig mal hier im Forum aufgetreten... Eine Platform mit "Workarounds" Tips, Tricks vermisse ich sowieso bei Veyton - ein Rätsel ist mir warum man so etwas nicht ins Forum oder in ein Ticketsystem integriert. Gibt es dafür einen driftigen Grund seitens des Herstellers? Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 kurz mal einen Seitenhieb einwerf: @wirverbindenwelten Ich stimme Amelie 100% zu. Einfach an den Support wenden, die haben ihre Tricks. Freilich ist der open-Community-Gedanke prima. Und ich trag auch gern dazu bei. Allerdings verstehe ich ebenso Veyton, dass manche Sachen erst auf Nachfrage oder gegen Bezahlung offengelegt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Ich verstehe schon, dass es bei mancher Bemühung zu helfen frustirerend ist, wenn der Fragende nichts damit anzufangen weiß. Ich denke aber, dass es Andere gibt, die durch die Suche gleicher Frage dadurch leichter zu ihrem Ziel gelangen. Was die Praktiken von xt:Commerce betrifft, so ist sicherlich noch vieles verbesserungswürdig. 1. Updates dürfen nicht mit gleicher Namensgebung gespeichert werden, wir haben keine Zeit und Nerven jedesmal bei einem Bugfix zu sehen, ob dies jetzt vor dem Datum der aktuell eingesetzten Version oder danach raus kam. Es müsste also Veyton_CE_4.0.14.0001 und Veyton_CE_4.0.14.0002 etc heißen, damit man diese anhand einer eines Changelogs eindeutig unterscheiden kann. 2. Ein vernünftiger Bugtracker in dem jeder Bugs melden kann mit Status 3. Ein Developer-Bereich mit einer richtigen Dokumentation Das sind die wichtigsten Punkte die ich vermisse. Ich hoffe das dies noch umgesetzt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.