gwolf Posted May 9, 2011 Report Share Posted May 9, 2011 Hallo zusammen, heute hatten wir zum ersten Mal einen "Hänger" auf unserem Server. Wir haben folgende Hardware: AMD Opteron 2,6 GHz, Quadcore 4 GB DDR RAM ECC 2x 250 GB SATA II-Festplatten, 7.200upm Hardware RAID 1 LSI 1068 Megaraid Anbindung 100 MBit Switchport, Backbone 150 GBit und ca. 4 - 5.000 Besucher pro Tag, was der Server eigentlich verkraften müsste. Kann mir jemand sagen, welche Scripte besonders CPU-belastend sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 9, 2011 Report Share Posted May 9, 2011 SQL kann den Server enorm ausbremsen. PHP sollte die angegebene Konfiguration in einer Standartdistri locker bei diesem Besucheraufkommen einstecken. Bei genau diesem, wenn die Datenbank (<--SQL!) mit Abfragen bombardiert wird, wenn rein zufällig mal etwas mehr als die angegebenen Werte erreicht werden... dann hängst gerne mal:) Fazit: den Datenbankserver optimieren, sofern daran noch nicht geschraubt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted May 9, 2011 Author Report Share Posted May 9, 2011 Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort! Am MySQL-Server ist noch nichts gemacht worden, ist ein 5.0.51a-24+lenny4 Was gibt es dort zu optimieren? Cache-Größe? Gibt es eine Liste mit empfohlenen Werten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 9, 2011 Report Share Posted May 9, 2011 Hallo, die Werte findest du mit dem MySQL Performance Tuning Primer Script heraus. Link: Sundry MySQL Scripts and Docs & MySQL Performance Tuning mit Tuning-Primer.sh Script - Server Support Forum Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted May 9, 2011 Author Report Share Posted May 9, 2011 Vielen Dank, schaue ich mir gleich mal an! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.