Nima Posted May 27, 2011 Report Share Posted May 27, 2011 Hy ich hoffe ihr habt noch nicht die Nase voll von uns Anfängern Ich kämpfe mich im moment mit Hilfe von Google und diesem Forum durch meinen Shop. Habs auch fast geschafft. Aber das SSL ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Kann mir bitte jemand sagen was ich bei SSL beachten muss ? Was muss ich einstellen um meinen Shop sicher zu machen? Wenn ich beim Mainstore SSL anklicke gehen verschiedene Seiten auf einmal nicht mehr. Reicht es aus auf den Contentseiten das SSl-Kästchen zu aktivieren ? Wie kann ich überprüfen ob bei mir SSL eingestellt ist ? :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 27, 2011 Report Share Posted May 27, 2011 Du brauchst erstmal ein Zertifikat für 50 Euro aufwärts das muss dann eingespielt werden (oder nimm gleich eins von deinem Hoster, zwar teurer aber geht dann auch sicher) Und dann kannst du das erst einschalten, vorher geht da nix, nur weisse Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nima Posted May 27, 2011 Author Report Share Posted May 27, 2011 SSSl ist in meinen Strato Paket mit drin. Da steht jetzt ich müsste das über einen Link aufrufen lassen. z.B. https://www.ssl-id.de/wunschname.de Aber ich weiss nicht genau wie ich sowas jetzt in den Shop einbinde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 27, 2011 Report Share Posted May 27, 2011 das ist nur sslProxy also nicht wirklich zu empfehlen Und hier die Anleitung: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/83717-ssl-proxy-aktivieren.html nächste mal kurz die Suche hier benutzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nima Posted May 27, 2011 Author Report Share Posted May 27, 2011 Öhm die Anleitung ist mir durch die Lappen gegangen. Die Suche ist neben Google schon mein bester Freund geworden. Würde das Proxy für den Anfang reichen ? Und was ist der Unterschied gegenüber einer Lizens (heisst doch so,oder) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 27, 2011 Report Share Posted May 27, 2011 Zertifikate heisst es. Dort steht dein Name drin bzw. der Name deines Shops und dein URL sieht also beim Kunden besser aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nima Posted May 27, 2011 Author Report Share Posted May 27, 2011 Okey, mir wurde grade von Strato gesagt das meine Kenntnisse nicht dafür ausreichen so ein Zertifikat zu erstellen und das ich einen Server bräuchte. Verdammt langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich versuch mich hier durchzubeißen aber andauernd kommt was neues. Und da heisste es es ist ganz einfach den Shop online zu bekommen. Okey, dann anders. Wenn ich im MainStore diesen Proxy Spruch https://www.ssl-id.de/xyz.de eingebe, den dann nochmal beim URL Https und das Kästchen SSL anklicke. Was ist dann geschützt ? Und wieso erscheint das Sicherheitskästchen bei dem Kontaktformular nicht mehr. Und meine Seite Über uns erscheint auch nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 27, 2011 Report Share Posted May 27, 2011 weil du es unter Content auf der entsprechenden Seite freischalten musst bzw, häkchen setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nima Posted May 27, 2011 Author Report Share Posted May 27, 2011 Ich hab doch aber überall die Häckchen gesetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 27, 2011 Report Share Posted May 27, 2011 weil es dort nicht von xtc vorgesehen ist das es dort erscheint kauf ein dann erscheint es wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nima Posted May 27, 2011 Author Report Share Posted May 27, 2011 Wie meinst du das jetzt kauf ein ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 27, 2011 Report Share Posted May 27, 2011 dann siehst du ob es verschlüsselt ist oder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nima Posted May 27, 2011 Author Report Share Posted May 27, 2011 Hab jetzt im Knowledgebase dies hier gefunden. Und mich an die Anweisungen gehalten. SSL Proxy Einstellungen bei Strato - Powered By Kayako SupportSuite Aber wenn ich meine Seite aufrufe erscheint immer noch kein Verschlüsselungszeichen. Und alle Contentseiten wo ich das SSl Kästchen abgehackt habe erscheinen nicht mehr stattdessen kommt folgender Satz Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain, please contact [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.