Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warum nicht wie es sich gehört unterschieden: Bestell- / Zahlungsstatus


amelie

Recommended Posts

Hallo,

ich frage mich gerade warum bei Veyton nicht wie bei anderen Shopsystem auch zwischen:

- Bestellstatus und

- Zahlungsstatus

unterschieden wird?

Bitte nicht wieder mit Wawi etc. anfangen. Es geht um die Shopfunktionalität die das eigentlich auch schon abbilden muss um auch den Usern ohne Wawi gerecht zu werden.

Beispiel: Bestellung geht ein - Bestellung wird komplett gezahlt - 1. Teillieferung wird verschicht...

Da wirds schon verwirrend...

Die anderen Shopsysteme machen das ja auch nicht ohne Grund so. Würde mich mal wieder interessieren warum Veyton hier wie auch bei anderen Funktionen (Rechnungen drucken, Lieferschein Drucken, interne Shopstatistiken etc.) einen Weg geht der diese Sachen unberücksichtigt lässt.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Du hast es eigentlich schon beantwortet.

Unser Shop ist keine Wawi.

Um xt:Commerce einzusetzen (professionell) wird eine Wawi benötigt.

Wer keine Wawi verwenden möchte muss halt ein anderes Shopsystem einsetzen oder damit leben.

Unsererseits ist es nicht geplant Wawi Funktionen in den Shop zu implementieren, dafür gibt es schon genug Wawis in allen Preis und Funktionsklassen am Markt.

Link to comment
Share on other sites

@amelie

Gibt es dafür nicht anhängende Faktura, wie SAGE und Konsorten?

Gibt doch genug Anbieter mit Schnittstellen zu XT und Veyton...

Wir sind genau deshalb bei VEYTON weil es nicht so immens aufgeblasen ist wie andere Systeme.

Und für den Rest gibt es separate WAWI- und Faktura-Software

Link to comment
Share on other sites

Ja Problem ist nur wir nutzen MAC. Da gibt es so weit ich weis nicht wirklich was für Veyton... Auch ist die hauseigene XTC WAWI momentan kein Thema für uns da A nicht für Mac und B wollen wir uns nicht zum "Betatester" machen - das haben wir ja bei Veyton mit den diversen Bugs schon.

Hatten hald gehofft das die Grundfunktionen um einen kleinen Shop zu betreiben auch mit Veyton abgedeckt sind. Aber da hatten wir schlichtweg falsch gedacht. Nicht mal Rechnungen oder Lieferscheine gehen von Haus aus... Jedes andere professionelle System entwickelt sich dahingehend weiter das man mit dem System an sich für kleine Shops gut bedient ist. Veyton geht hier, wie bei der Verschlüsselung einen anderen Weg. Denke das wird auf dauer ein Problem für XTC werden denn das System ist ja gerade für kleine Shops gedacht. Mittlere und große setzen immer mehr auf Oxid, Magento und Shopware - da stehen hald nicht 2-3 Personen im Hintergrund sondern Teams mit 20-50 Leute pro Abteilung und dementschprechend schnell reagieren die au h auf Bugs, Fehler etc.

Naja man lernt ja immer dazu aber wenn wir nochmal die Wahl hätten würds wegen der Bugs, der nicht konsequenten Weiterentwicklung und der nicht Einhaltung von Timelines (ja wir warten immer noch auf das CE Update!) nicht mehr Veyton werden.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ja Problem ist nur wir nutzen MAC. Da gibt es so weit ich weis nicht wirklich was für Veyton... Auch ist die hauseigene XTC WAWI momentan kein Thema für uns da A nicht für Mac und B wollen wir uns nicht zum "Betatester" machen - das haben wir ja bei Veyton mit den diversen Bugs schon.

und was kann xtc dafür das es am mac nunmal sogut wie keine größere Wawi gibt ?

Hier muss man halt auf Windows setzen oder ein online ERP verwenden.

Das problem hat aber nichts mit XTC zu tun, sondern betrifft jedes shopsystem.

Hatten hald gehofft das die Grundfunktionen um einen kleinen Shop zu betreiben auch mit Veyton abgedeckt sind. Aber da hatten wir schlichtweg falsch gedacht. Nicht mal Rechnungen oder Lieferscheine gehen von Haus aus...

wie geschrieben, der shop ist keine Wawi, es steht auch nirgends das solche Funktionen integriert sind. (dazu gibt es auch Testversionen etc).

Mittlere und große setzen immer mehr auf Oxid, Magento und Shopware - da stehen hald nicht 2-3 Personen im Hintergrund sondern Teams mit 20-50 Leute pro Abteilung und dementschprechend schnell reagieren die au h auf Bugs, Fehler etc.

bei entsprechender Kundengröße ist dies absolut kein Problem, auch wir geben größeren Kunden spzielle SLA auch hinsichtlich Bugs etc, auch können wir Teams von 10-20 Leuten für größere Kunden bereitstellen.

Für weitere Fragen bitte an unseren Helpdesk wenden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...