Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produkt Attribute anzeigen ohne Master/Slave-System

ddgFriend

Recommended Posts

Hallo,

in xtCommerce 3 konnte man einem Produkt mehrere Attribute zuweisen.

Als Beispiel:

T-Shirt

Farbe: Rot, Gelb, Blau

Größe: S, M, L, XL

sobald man das im Admin-Bereich eingegeben hat, konnte der User auf der Produkt-Seite die Farbe und die gewünschte Größe auswählen und dann in den Warenkorb geben.

in xtCommerce 4 scheint das im BE ebenfalls zu funktionieren.

Wie bringe ich nun dem FE bei diese Attribute auf der Produktseite/Warenkorb/Bestellübersicht/etc anzuzeigen?

Nochmals zur Info:

ich will NICHT das Master/Slave System einsetzen.

Warum?

1.) allein bei dem Beispiel von 1 T-Shirt müsste ich 12 Slave-Artikel anlegen (12 Bilder, 12 Artikelnummern, 12 Preise .......). --> Der Aufwand dafür ist einfach zu groß

2.) hab ich hier im Forum gestöbert, und mitbekommen das bei Top-Artikel/Bestseller offensichtlich Probleme gibt wenn man Master/Slave einsetzt

Hallo,

in xtCommerce 3 konnte man einem Produkt mehrere Attribute zuweisen.

Als Beispiel:

T-Shirt

Farbe: Rot, Gelb, Blau

Größe: S, M, L, XL

sobald man das im Admin-Bereich eingegeben hat, konnte der User auf der Produkt-Seite die Farbe und die gewünschte Größe auswählen und dann in den Warenkorb geben.

in xtCommerce 4 scheint das im BE ebenfalls zu funktionieren.

Wie bringe ich nun dem FE bei diese Attribute auf der Produktseite/Warenkorb/Bestellübersicht/etc anzuzeigen?

Nochmals zur Info:

ich will NICHT das Master/Slave System einsetzen.

Warum?

1.) allein bei dem Beispiel von 1 T-Shirt müsste ich 12 Slave-Artikel anlegen (12 Bilder, 12 Artikelnummern, 12 Preise .......). --> Der Aufwand dafür ist einfach zu groß

2.) hab ich hier im Forum gestöbert, und mitbekommen das bei Top-Artikel/Bestseller offensichtlich Probleme gibt wenn man Master/Slave einsetzt

Hi ja M/S ist einfach zu wenig verzahnt im ganzen System meiner Ansicht nach - obwohl das Plugin ja dirket von XTC ist :mad: . Optionen ohne Master/Slave - da musst Du dir wohl oder überl ein kostenpflichtiges Plugin kaufen. Das von Bui Hinsche z.B. - hier treten aber auch wieder diverse Fehler auf - leider.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...