ddgFriend Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 Hallo, in xtCommerce 3 konnte man einem Produkt mehrere Attribute zuweisen. Als Beispiel: T-Shirt Farbe: Rot, Gelb, Blau Größe: S, M, L, XL sobald man das im Admin-Bereich eingegeben hat, konnte der User auf der Produkt-Seite die Farbe und die gewünschte Größe auswählen und dann in den Warenkorb geben. in xtCommerce 4 scheint das im BE ebenfalls zu funktionieren. Wie bringe ich nun dem FE bei diese Attribute auf der Produktseite/Warenkorb/Bestellübersicht/etc anzuzeigen? Nochmals zur Info: ich will NICHT das Master/Slave System einsetzen. Warum? 1.) allein bei dem Beispiel von 1 T-Shirt müsste ich 12 Slave-Artikel anlegen (12 Bilder, 12 Artikelnummern, 12 Preise .......). --> Der Aufwand dafür ist einfach zu groß 2.) hab ich hier im Forum gestöbert, und mitbekommen das bei Top-Artikel/Bestseller offensichtlich Probleme gibt wenn man Master/Slave einsetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 Hallo, dies geht leider nur mit einem zusätzlichen Plugin(kostenpflichtig), einer Eigenentwicklung oder eben Master/Slave. Link: Options- und Freitext-Modul-50013_131 Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 Hallo, in xtCommerce 3 konnte man einem Produkt mehrere Attribute zuweisen. Als Beispiel: T-Shirt Farbe: Rot, Gelb, Blau Größe: S, M, L, XL sobald man das im Admin-Bereich eingegeben hat, konnte der User auf der Produkt-Seite die Farbe und die gewünschte Größe auswählen und dann in den Warenkorb geben. in xtCommerce 4 scheint das im BE ebenfalls zu funktionieren. Wie bringe ich nun dem FE bei diese Attribute auf der Produktseite/Warenkorb/Bestellübersicht/etc anzuzeigen? Nochmals zur Info: ich will NICHT das Master/Slave System einsetzen. Warum? 1.) allein bei dem Beispiel von 1 T-Shirt müsste ich 12 Slave-Artikel anlegen (12 Bilder, 12 Artikelnummern, 12 Preise .......). --> Der Aufwand dafür ist einfach zu groß 2.) hab ich hier im Forum gestöbert, und mitbekommen das bei Top-Artikel/Bestseller offensichtlich Probleme gibt wenn man Master/Slave einsetzt Hi ja M/S ist einfach zu wenig verzahnt im ganzen System meiner Ansicht nach - obwohl das Plugin ja dirket von XTC ist . Optionen ohne Master/Slave - da musst Du dir wohl oder überl ein kostenpflichtiges Plugin kaufen. Das von Bui Hinsche z.B. - hier treten aber auch wieder diverse Fehler auf - leider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ddgFriend Posted June 9, 2011 Author Report Share Posted June 9, 2011 danke euch beiden für die infos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.