Bravekiller Posted June 14, 2011 Report Share Posted June 14, 2011 Hallo alle zusammen habe nun schon durch das Handbuch Hilfe den ioncube raufgezogen aber ich bekomme noch eine Fehler/Warnung dadurch komme ich wenn ich im /xtInstaaler/index.php aufrufe diese Meldung Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php5/20090626+lfs) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/battleworldwars.de/subdomains/ts3/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/battleworldwars.de/subdomains/ts3/httpdocs/xtInstaller/index.php on line 7: Ich bitte euch mir da zu helfen den ich komme leider nicht damit Klar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted June 14, 2011 Report Share Posted June 14, 2011 php.ini suchen, dort open_basedir, dann den richtigen Pfad angeben. Oder /tmp anlegen und Chmod vergeben. Und ein Thread reicht zu dem Thema: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/83958-installations-problem.html#post382299 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bravekiller Posted June 14, 2011 Author Report Share Posted June 14, 2011 so das mit der php.ini gut und schön genauer Pfad wohin wäre dort doch sehr hilfreich etwas genauer erklärt zu bekommen. oder den Ordner anlegen /tmp ist angelegt und chmod auf 777 aber bringt leider auch nichts. oder wo muss der Ordner hin doch in das Verzeichnis wo auch der /xtInstaller und die anderen Ordner sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted June 14, 2011 Report Share Posted June 14, 2011 so das mit der php.ini gut und schön genauer Pfad wohin wäre dort doch sehr hilfreich etwas genauer erklärt zu bekommen. Die Pfade stehen in der php.ini, der bemeckerte Pfad steht in deiner Fehlermeldung, das kann ich dir auch nicht anders erklären wie dein System. oder den Ordner anlegen /tmp ist angelegt und chmod auf 777 aber bringt leider auch nichts. Ein Versuch wars wert, da das manchmal schon hilft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bravekiller Posted June 14, 2011 Author Report Share Posted June 14, 2011 So das steht in der php.ini ; open_basedir, if set, limits all file operations to the defined directory ; and below. This directive makes most sense if used in a per-directory ; or per-virtualhost web server configuration file. This directive is ; *NOT* affected by whether Safe Mode is turned On or Off. ; NOTE: this is considered a "broken" security measure. ; Applications relying on this feature will not recieve full ; support by the security team. For more information please ; see /usr/share/doc/php5-common/README.Debian.security ; ;open_basedir = dort soll ich den Pfad angeben habe ich noch nie gemacht daher bin ich da etwas unsicher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted June 14, 2011 Report Share Posted June 14, 2011 Ich würde die Finger davon lassen wenn du das nicht alleine hinbekommst. Oder bezahle jemanden dafür das er es dir macht. Und wieso hast du einen Server wenn du keine Ahnung von der Materie hast? Nimm Webspace bitte sonst endet das böse. Nur als gut gemeinter Rat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted June 14, 2011 Report Share Posted June 14, 2011 1. rechtsklick auf den Pfad in der Fehlermeldung, kopieren, einfügen 2. das Semikolon entfernen, ansonsten funktioniert open_basedir nicht und als wichtigstes: 3. den Rat von Le-Seaw zu Herzen nehmen! Grundlegende Kenntnisse von Unix müssen vorhanden sein, sonst geht das in die Hose;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
m-b Posted February 10, 2012 Report Share Posted February 10, 2012 Ich wollte xt:c auf meinem Server installieren. Dazu habe ich zuerst das Server-Test-Scripüt hochgeladen. Leider bekomme ich auch einen open_basedir Fehler. Zu sehen hier: http://shop.m-b.me/server_test/ Server: vServer mit PHP 5.3.10 und Debian Lenny Ich habe den open_basedir in der vhosts.conf eingetragen. <Directory /var/www/vhosts/m-b.me/httpdocs/> php_admin_value open_basedir "/var/www/vhosts/m-b.me/shop/:/tmp/:/tmp/" </Directory> Kann mir noch jemand einen Tipp geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 10, 2012 Report Share Posted February 10, 2012 Wieso in der vhosts.conf?? Bei deinem System gehört das wie bei den anderen in die php.ini:rtfm: Und wenn du Plesk im Backend nutzt, müsstest du dem auch noch sagen "Bitte bitte nimm die php.ini von Debian/Apache und nicht deine eigene!!":) Link to comment Share on other sites More sharing options...
m-b Posted February 10, 2012 Report Share Posted February 10, 2012 Naja ich dachte, ich ändere den open_basedir nur für die betroffene Domain. Geht das nicht so einfach? Den ioncube loader bekomme ich auch nicht zum laufen. Wo soll die zend_extension .... in der php.ini hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 10, 2012 Report Share Posted February 10, 2012 Da der Indianer und der ganze restliche Krempel mittels Plesk ja eig. schon läuft: Apache2-SSL-PHP5-Howto (+ Zend Optimizer And IonCube Loader) | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials Ab Pkt. 7 abarbeiten, dann sollte alles laufen, je nachdem wie vermurkst dein System schon ist;) Musst nur wie gewünscht die passende php.ini, welche Plesk nutzt, mit einer info.php herausfinden und in dieser die Pfade angeben, alle anderen werden getrost ignoriert. Anmerkung: bei einem Server denkt man nicht (..naja ich dachte...), sondern arbeitet nach strikt festgelegten Regeln:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
m-b Posted February 13, 2012 Report Share Posted February 13, 2012 Ich hab das Tutorial mal durchgearbeitet, leider ohne Erfolg. Die php.ini steht doch inder info.php und dort füge gleich am Anfang die drei Zeilen aus dem Tutorial für die Zend Sachen ein. Hhmm .... Und welchen Pfad soll ich bei dem open_basedir angeben? Ich habe den hier angegeben: /var/www/vhosts/m-b.me/shop/:/tmp/ Danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted February 28, 2012 Report Share Posted February 28, 2012 Hast du eigenen Server? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.