Philipp Scholz Posted June 17, 2011 Report Share Posted June 17, 2011 Hallo Forengemeinde, wenn ein Kunde bestellt und und als Zahlungsweise Lastschriftverfahren wählt, würde ich gerne in der Bestellbestätigung seine Kontodaten anzeigen. Damit möchte ich vermeiden jede Mal in's Backend gehen zu müssen um mir seine Daten rauszusuchen. Ich habe es auch schon hinbekommen alle Bankinfos auf der Bestätigungsseite auszugeben. Die verfügbaren Variablen dort sind folgende: {$payment_data.banktransfer_owner} {$payment_data.banktransfer_bank_name} {$payment_data.banktransfer_bank_blz} {$payment_data.banktransfer_number} {$payment_data.banktransfer_iban} {$payment_data.banktransfer_bic} oder {$payment_info.banktransfer_owner} {$payment_info.banktransfer_bank_name} {$payment_info.banktransfer_bank_blz} {$payment_info.banktransfer_number} {$payment_info.banktransfer_iban} {$payment_info.banktransfer_bic} Leider lassen sich die Variablen nicht in der Bestätigungsmail verwenden. Hat jemand eine Idee wie ich diese Infos dort hinein bekomme? Danke schon mal vorab, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 17, 2011 Report Share Posted June 17, 2011 hi, z.B. per {php} ... {/php} im Mailtemplate ziehen, habe schon einiges gepostet, wie das grundsätzlich geht ( z.B. Lieferzeit in den Ordermails ) oder kleines Plugin schreiben, das die Daten mit ans Template übergibt. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Scholz Posted June 17, 2011 Author Report Share Posted June 17, 2011 Hi oldbear, danke für Deine schnelle Antwort. Leider kann ich auch nach der Suche im Forum nicht genau rausfinden wie ich per {php}...{/php} an die Daten komme. Kann ich so ein Abfrage/Ausgabe erstellen? {php} print_r $_POST['payment_info']; {/php} Vielleich hättest Du noch einen kleinen Tip für mich Über die Suche bin ich zusätzlich über das Plugin von ShopHostx gestolpert, das mir nun ermöglicht eine seperate E-Mail zu senden. Dort würde ich gerne die Kontodaten den Kunden eintragen, damit nur der Admin diese Info erhält. Hier der Link: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/80154-2-unterschiedliche-emailbest-tigungen-ist-das-m-glich-2.html#post367073 Danke und schöne Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Scholz Posted June 17, 2011 Author Report Share Posted June 17, 2011 Okay, bin jetzt schon mal soweit die Variablen $_SESSION['cart'] und $_SESSION['customer'] mittels Session Cart: <pre>{php} print_r ($_SESSION['cart']); {/php}</pre> Session Customer: <pre>{php} print_r ($_SESSION['customer']); {/php}</pre> ausegeben zu können, leider gibt es in den Arrays den Punkt $payment_data oder $payment_info nicht. Wenn ich ein {debug} in der subpage_confirmation.html habe, erhalte ich $payment_data und $payment_info in denen alle Inhalte der Lastschrift stehen. Nur kann ich auf diese im send_oder E-Mail Template nicht zugreifen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Bestens Dank, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 vergess das philip, die daten packst du besser auf eine rechnung. hol dir das print_order modul von BuiHinsche. am checkout prozess würde ich auf keinen fall rumfummeln hinterher hast du nur stress mit den payment modulen und bei updates musst du den ganzen kram neu reinwuseln *GG* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.