Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten Lösung


galegure

Recommended Posts

Hallo,

ich betreibe derzeit noch einen alten OScommerce shop will aber umrüsten auf XT. Zur Zeit gehen alle bestellungen bei mir ohne Versandkosten ein - dh ich füge Sie dann MANUEL in meinem Programm hinzu - danach erhält der Kunde erst eine Email mit den Gesamtkosten. Das ganze will ich nun endlich automatisieren - damit ich A) weniger arbeit habe, und B) der Kunde sofort bezahlen kann.

Leider kann ich aber keine Standarteinstellung nach Gewicht oder immer die gleichen VK nehmen, da ich mind. zwei Kategorien habe aus denen Produkte NICHT zusammen versendet werden können. dh getrennter versand, und somit 2mal berechnen ist erforderlich.

Aber selbst wenn es zwei Artikel aus einer Kategorie sind - wie mache ich hier die beste Regelung??

zb wenn ein Artikel 6,20 VK und der zweite aber 7,90 VK kosten würde??

das dann automatisch nur einmal 7,90 berechnet werden!?

Varianten die ich bisher kenne:

- Versandlosten direkt in den Preis einrechnen ( dh aber wenn jemand 3-4 artikel kauft das er 3-4 mal VK zahlt, wäre ja nicht fair) Vielleicht wäre ein Durschnittswert möglich?? schwierig oder?

- nach Gewicht: ist aber auch nicht einfach - da manche Artikel bestimmt gleich schwer sind - aber von der Größe her einen größeren/stabileren/sichereren Karton benötigen, sprich gleich 2-3 euro teurer sind.

- standart versandkosten von zB 4,50 für jedes Paket (fällt komplett weg!)

Vielleicht könnte man etwas programmieren, dass immer die höchsten Versandkosten eines Artikels angenommen werden, und dann jeder weitere Artikel mit zb 0,20 euro berechnet wird. Vorausgesetzt man kann zu jedem Artikel einzelne VK beim Einstellen angeben.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine geniale Lösung hat, die es evt schon gibt, oder die man zusätzlich programmieren könnte!

Vielen Dank für eure Hilfe!

GRUSS

mat

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...