Sigma Posted June 23, 2011 Report Share Posted June 23, 2011 Hallo, ich möchte die Shop-Kategorien in den Header packen. Bei Mouseover sollen dann die Unterkategorien ausgeklappt werden. Wie das theoretisch funktioniert habe ich bereits bei einer Kategoriebox im üblichen Sinne getestet. Füge ich diesen Code allerdings in den Header ein, erhalte ich keine Unterkategorien! Würde mir bitte jemand dabei helfen, wie ich die Kategorievariablen {$module_data.categories_link} und {$module_data.categories_name} auch im Header verfügbar machen kann? Alternativ dazu wäre es natürlich auch interessant wie ich eine Kategoriebox direkt unterhalb des Headers bzw. sogar als Element des Headers anzeigen kann. Ich danke euch vorab schon. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 25, 2011 Report Share Posted June 25, 2011 hallo sigma, soweit ich weiss gibt es dafür ein plugin, z.b. um dort pulldown menus zu erzeugen. mit dem plugin kannst du auf 3 ebenen kategorien verschachteln, die einrichtung ist kein großer Akt. Ich nutze das persönlich auch bzw. ein template dafür und funzt wunderbar. Kostet glaub ich 50 Euro ist also eher unerheblich. Alles weitere formate etc. kannst du im CSS einstellen gruß sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted June 25, 2011 Author Report Share Posted June 25, 2011 hallo und vielen dank für die info! wenn du dieses plugin selbst nutzt, würdest du dann bitte nachsehen wer der hersteller ist? im xtcommerce shop kann ich es leider nicht finden. vielen dank vorab! grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 25, 2011 Report Share Posted June 25, 2011 hi, gabs bei x..-template.net, die Seite ist aber nicht mehr erreichbar ... allerdings gibts für sowas genügend Bauanleitungen im Netz wir haben ein etwas aufwändigeres Plugin dafür: den Menue-Builder Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted June 25, 2011 Author Report Share Posted June 25, 2011 hi, allerdings gibts für sowas genügend Bauanleitungen im Netz Genau deswegen schreibe ich hier, oder ist das hier nicht "das Netz"? Wäre nett wenn...merci! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.