dragon_0000 Posted July 23, 2011 Report Share Posted July 23, 2011 In meinen unruhigen nächtlichen Stunden bin auch auf einen sehr modernen Lösungsweg gekommen wie xtc:Veyton zukünftig mit Bugs und zusätzlichen Funktionen könnte. An einer regen Umfragenbeteilungen würde ich mich freuen Phase 1) Es sollte eine Platzform geben wo alle ihre Probleme und Bugs berichten können und andere die gleichen Probleme haben sich anschließen können mit einer Art +1 Dadurch hätte man ein Liste aller bekannten Bugs und hat gleichzeitig eine Priorisierung welche Bugs dringen gefixt werden sollten. Phase 2) Die Community sollte die Möglichtkeit haben Lösungen zu schreiben (Kommentarfunktion). Die Beste (bestwerteteste) sollte dann im nächsten Shop Update einfließen, Pahse 3) Neben den freiwilligen Lösung könnte XTC auch "Auschreibungen" machen und eine Prämie (30-50€) für die Lösung eines Problems oder die Entwicklung einer Funktion vergeben. Somit könnten sich die vielen Programmierer etwas Taschengeld verdienen und man hätte bei einer Anfragsflaute mögliche Plugins zum entwickeln. Solch ein System bezeichnet man auch als Schwarmintelligenz wo das wissen vieler genutzt wird um die beste Lösung zu finden - was bei ein paar wenigen oft nicht möglich wäre.[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted July 24, 2011 Report Share Posted July 24, 2011 Finde ich sehr gut! Problem ist das ich das schon zig mal an XTC geschrieben habe und die wollen das wohl nicht...aus welchem Grund auch immer will man lieber die Bugs im System nicht öffentlich haben (vielleicht zu abschreckend ;-). Anders kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären warum es so etwas nicht schon lange gibt. Shopware macht das mit einem öffentlichen Bugtracker ja vor wies geht und zudem gibt es da Votings was für Funktionen in der neuen Version berücksichtigt sein sollen... ich wäre sehr für so etwas wie von Dir vorgeschlagen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
66mausi Posted May 22, 2012 Report Share Posted May 22, 2012 ... ich kenne das von vielen anderen Projekten, dass man sich als Reporter für einen Bugtracker wie z.B. Mantis (Mantis Bug Tracker) anmelden kann. Ich nutze das relativ oft, da Fehler nur beseitigt werden können, wenn sie jemand meldet (entwickle selber Software). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.