Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Login Seite

eventshop

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich würde gerne ein B2B Shop als Mandant erstellen.

Die Kunden sollten sich auf einer Login Seite nur mit ihrer E-Mail Adresse und Passwort anmelden können bevor Sie in den Shop gelangen können.

Wie realisiert man so etwas mit Veyton?

Vielen Dank für die Anregungen!

Hallo stwinger,

ich möchte vor dem Shop eine Seite haben wo man sich registrieren muss bzw. einloggen muss um überhaupt in den Shop zu gelangen.

Wenn man sich registriert sollte das Kundenkonto dann erst vom Admin freigeschaltet werden können.

Ich möchten den B2B Shop eben nicht automatisch öffentlich zugänglich machen wegen den Preisen und Infos usw.

Macht das hier schon jemand und wenn ja wie?

Danke!!

Hallo stwinger,

ich möchte vor dem Shop eine Seite haben wo man sich registrieren muss bzw. einloggen muss um überhaupt in den Shop zu gelangen.

Wenn man sich registriert sollte das Kundenkonto dann erst vom Admin freigeschaltet werden können.

Ich möchten den B2B Shop eben nicht automatisch öffentlich zugänglich machen wegen den Preisen und Infos usw.

Macht das hier schon jemand und wenn ja wie?

Danke!!

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du dem Endkunden keine Preise anzeigen.

Das kannst Du aber doch meiner Meinung nach ohne weiteres über verschiedene Kundengruppen regeln. Die Kundengruppe "Gast" oder "Endkunde" sieht dann eben Preis = € 0,00, der Kunde "Händler" sieht halt den richtigen Preis.

Wie gesagt, lässt sich alles über die Kundengruppen einstellen. Falls nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren:-)

Gruß

Willi

Primär hätte ich gerne eine Login Seite wenn man auf meine Domain kommt.

Eine Willkommensseite wo man seine hinterlegten Login Daten eingibt um dann in den Eigendlichen Shop zu kommen.

Wie das mit Preisgruppen und Kundengruppen funktioniert ist mir irgendwie klar aber die davorgeschaltete "Tür" mit Login ist mir nicht ganz klar wie man das macht. Vielleicht gibt es ja schon ein Plugin o.ä.

Das was Du machen möchtest geht ohne weiteres mit VEYTON, da muss nichtmal etwas programmiert werden. Du kannst den Shop komplett zu machen oder für bestimmte Kundegruppen zugänglich, das selbe geht mit der Preisanzeige ect etc ... ne Login Seite wie Sie gerne hättest kannst Du dir durchaus auch aus dem Standardtemplate bauen.

Alle Boxen und Listen nur für eingeloggte User anzeigen lassen ausser die Sachen die Du gerne anzeigen möchtest wie z.B die Box_LOGIN.

Du brauchst doch nur im Template für die jeweiligen Boxen ect. eine Abfrage einbauen.

{if $account == true}{/if}   {if $registered_customer}{/if}[/CODE]

Einfacher gehts nunmal nicht.

• 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...