Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Migration mal wieder

Recommended Posts

Hi

Finde hier immer nur dezente Hinweise, bin aber wahrscheinlich nur zu doof für die Suche....

Ich möchte einen alten OSC 2.2 auf einen Veyton migrieren.

Habe auch shcon die Demo von Cart2Cart getestet, allerdings haut er mir die Subkategorien auf die oberste Ebene und noch andere Problemchen.

Wenn ich mit Skripten arbeiten will muss ich wohl von osc auf xtc3.03, dann auf 3.04sp2 und von da auf Veyton, ist das richtig?

Was bleibt dabei alles auf der Strecke ausser den Kundenpasswörtern?

Wo bekomme ich die benötigten alten Installfiles für XTC sowie das skript für osc zu xtc?

Also card2card hat bei mir dahingehend gut funktioniert, dass alle meine Kunden da sind und die Artikel. Musste zwar jeden Artikel händisch anpacken und die Bilder neu hochladen, weil die vom OSCommerce in Originalgröße rüber gekommen sind und auch dann so überall drin waren. Bei 150 Produkten ging das noch. card2card bietet nen guten Support (hatten Email Kontakt) wo sie mir auch diese Fehlerausmerzung anboten, was aber nochmal extra Geld gekostet hätte.

Hi

Das mit dem processing habe ich gesehen, würde die aber einfach selber bearbeiten und dann hochschiessen. Was mir am übelsten aufstösst ist die

Tatsache dass er mir die Subkategorien auf Hauptebene wirft und das ist bei 5 Ebenen sehr nervig vor allem weil 3sprachig und x Kategorien mit demselben Unterkategoriemuster.

Händishc wäre Übel, hab knappe 400 Kategorien x3sprachen und 11k Artikel.

Mir wäre der weg über den alten xtc am liebsten weil denke ich am saubersten, allerdings müsste ich dazu die entsprechenden Installationen haben.

Ok

Migration hat soweit geklappt, bis auf die bekannten Dinger wie Bestellungen und Passwörter der Kunden. Ist aber nicht schlimm :-)

Jetzt hab ich allerdings die Bilder nicht mitgezogen und müsste diese nachpflegen. In der xtc_products steht jetzt bei jedem Bild unter product_picture: Artikelnummer.jpg.

Das ist korrekt so, und die Bilder gibt es auch alle in dieser Form. Nur wie bekomme ich diese jetzt korrekt in Veyton importiert?

Die Importfunktion scheitert an den Artikelnummern die da Lauten xx-xxx.jpg

Der Bindestrich ist hier der Killer. Wie bekomme ich das trotzdem gebacken? Händisch ist übel, es geht um ca 11k Bilder, wobei pro Produkt nur ein einzelnes Bild vorhanden ist!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...