felidae Posted December 20, 2004 Report Share Posted December 20, 2004 Hallo zusammen, bei der Darstellug der Arlikel m?chte ich gerne zu den schon Vorhandenne Angaben noch 2-3 Angaben ( Erscheinungstermin, EAN-Code, USK) darstellen. Bislang erscheinen dort: ArtNr.: Produktdatenblatt drucken Lieferzeit: Ich w?rde gerne folgendes realisieren: Artikelnummer: EAN-Code: USK: Erscheinungsdatum: Lieferzeit: Kann mir da jemand weiter helfen????? :grml: :grml: felidae Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 wie stellst du dir das vor ? Bei den vielen ?nderungen m??te man die Shopsoftware und die Datenbank komplett ?ndern. Wieso schreibst du zu dem Artikel nicht diese Werte mit in die Beschreibung ? Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 Ist dass so kompliziert? Das Erscheinungsdatum wird doch bei der Artickelanlage mit einegeben, dann mu?sste es doch auch unter dem Feld Artikelnummen sichtbar zu machen sein k?nnen!? Sorry wenn ich so bl?d Frage, aber vom Programmieren habe ich leider so gut wie keinen Schimmer! Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted February 18, 2005 Report Share Posted February 18, 2005 Moin, und Doppelpost ??? Zumindest die Sache mit dem Erscheinungsdatum hast Du ja gekl?rt, oder ? Ansonsten geht logischerweise eine Einf?hrung neuer Variablen mit ?nderungen im Template und nat?rlich auch in der DB einher. Ansonsten k?nntest Du vielleicht alternativ mit den Artikeloptionen arbeiten. Viele Gr??e! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 18, 2005 Author Report Share Posted February 18, 2005 Sorry, der Doppelpost war keine Absicht. Wollte nur auf die Antwort von Dezember Antworten. "Ansonsten geht logischerweise eine Einf?hrung neuer Variablen mit ?nderungen im Template und nat?rlich auch in der DB einher. " Oh je davon habe ich keinen Schimmer! Wenn mir jemand an einem Besipiel sagen kann wie das geht probier ich es. Mit den Artikeloptionen werde ich es auch mal probieren! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted February 19, 2005 Report Share Posted February 19, 2005 Moin, und ja, ist ja nun nicht sooo tragisch mit DP ... Aber was die Einf?hrung neuer Variablen angeht, wirst Du wohl ums coden nicht herumkommen. So, wie Du Dir das vorstellst, m?sste die Variable f?r z.B. EAN-Code ja von Anfang an eingepflegt werden, was hei?t: Artikeleingabe ?ndern, Variable in die DB packen, s?mtliche weiteren Templates anpassen, in denen die Variable auftaucht oder auftauchen soll, nen ensprechenden Smarty basteln ... Ich f?r meinen Teil w?re damit momentan schlichtweg ?berfordert... ...und w?rde an dieser Stelle wirklich so, wie Steffen gepostet hat, verfahren, n?mlich diese Angaben in die Beschreibung packen oder mit den Optionen versuchen, hinzukommen. Sch?nes WE trotzdem ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted February 20, 2005 Author Report Share Posted February 20, 2005 Danke! Ich werde einfach ein wenige Ausprobieren! Mal sehen was ich hinbekomme! sch?nen Sonntag noch Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrea1977 Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Hallo Thomas, habe dasselbe "Problem", teilweise habe ich eine L?sung: mit PHPMyAdmin habe ich in meiner Datenbank die Tabelle Produkt_Description um einige Felder erweitert, mir die Daten entsprechend den Feldern in einer Exceltabelle aufgelistet, als CSV abgespeichert und dann wieder mit PHPMyAdmin in die Tabelle importiert. Hat wunderbar geklappt, auch das Anpassen der Templates, dass diese neuen Felder in der Product_info.html angezeigt werden. Aber da ich den Shop nicht f?r mich, sondern f?r einen Freund erstelle, der ihn dann selbst pflegen, d.h. neue Produkte einf?gen m?chte, m?sste ich es irgendwie hinkriegen, dass er die neuen Felder ?ber das Admin-Interface editieren kann. PHPMyAdmin kann ich ihm nicht zumuten. Kann da jemand helfen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 7, 2005 Report Share Posted March 7, 2005 Du m?sstest bei den Produkten im Admin-Bereich ?berall ein neues Feld einbauen oder ein externes Script machen, bei dem er das ?ndern kann. ?berall neues Feld ist eine Mordsarbeit w?rde ich nicht machen. Externes Script schon eher. Vielleicht anhand der Artikelbeschreibung oder Artikelnummer (oder auch beides) aus der DB auflisten, jeweils daneben dann ein Feld mit den Sachen, die noch dazugef?gt werden sollen und noch einen "Senden"-Button und fertig ist das Ganze. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aladdin Posted March 29, 2005 Report Share Posted March 29, 2005 Originally posted by andrea1977@Mar 7 2005, 10:06 AM Hallo Thomas, habe dasselbe "Problem", teilweise habe ich eine L?sung: mit PHPMyAdmin habe ich in meiner Datenbank die Tabelle Produkt_Description um einige Felder erweitert, mir die Daten entsprechend den Feldern in einer Exceltabelle aufgelistet, als CSV abgespeichert und dann wieder mit PHPMyAdmin in die Tabelle importiert. Hat wunderbar geklappt, auch das Anpassen der Templates, dass diese neuen Felder in der Product_info.html angezeigt werden. Aber da ich den Shop nicht f?r mich, sondern f?r einen Freund erstelle, der ihn dann selbst pflegen, d.h. neue Produkte einf?gen m?chte, m?sste ich es irgendwie hinkriegen, dass er die neuen Felder ?ber das Admin-Interface editieren kann. PHPMyAdmin kann ich ihm nicht zumuten. Kann da jemand helfen?? @ andrea1977 Hallo andrea1977, da ich das gleiche Problem zu l?sen haben, w?re ich dir sehr dankbar, wenn du die Schritte ausf?hrlicher beschreiben w?rdest. MfG. Link to comment Share on other sites More sharing options...
felidae Posted March 31, 2005 Author Report Share Posted March 31, 2005 Hallo, auch ich k?nnte ein ausf?hrliche Beschreibung gebrauchen! Wnigstens anhand eines Beispieles. W?rer echt super!! Danke im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.