MBS Posted August 11, 2011 Report Share Posted August 11, 2011 Hallo! ich war auf der Suche ob es so ein Modul gibt habe leider nichts gefunden! Mein Kunde möchte folgendes. Sein Shop soll nur für gewerbliche Kunden dienen soweit kein Problem. Auch das Produkte und Preise erst nach Anmeldung sichtbar sind kein Problem. Nun möchte er aber das er entscheiden kann wer sich registriert und wer nicht. Sprich wenn sich jemand anmeldet soll dieser den Shop noch nicht benutzen können bis mein Kunde ihn freischaltet! Wie könnte ich dies realisieren auch in Hinsicht auf entsprechende Hinweise am Bildschirm und per E-Mail! Wäre für jede Hilfe dankbar und würde dies auch honorieren! Dieses Feature war zwar keine Absprache aber Kunde stellt sich quer und lässt Projekt nicht abschließen / verrechnen bis hier eine für ihn zufriedenstellende Lösung existiert! @oldbear hast Du vielleicht eine Idee? Danke Michael Hofmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted August 12, 2011 Report Share Posted August 12, 2011 Hallo MBS, ich stand vor der selben Aufgabe. Da auch mir kein Modul bekannt war, habe ich mir kurzer Hand ein Plugin dafür geschrieben. Der Programmieraufwand ist relativ gering (Datenbank-Feld hinzufügen, kleine Änderung an der class.customer.php und customer.php). Mehr Informationen kann ich leider nicht liefern, da wir noch mit der Version 4.11 am Start sind In späteren Versionen soll sich ja die Datenbankstruktur geändert haben. Da meine PHP-Kenntnisse sehr beschränkt sind, sollte es für andere auch kein Problem darstellen. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.