Heinz_Sch Posted August 21, 2011 Report Share Posted August 21, 2011 Sg Damen / Herren, Nach erfolgter Installation und Start von XT: Commerce Office kommt eine Fehlermeldung "Indexfehler 161/1-> Siehe Fehlerdiagnose", SE_C20FI.DTK ndx: dann Datum...... Was kann man in diesem fall machen, Anbindung an Shopsystem CE somit nicht möglich. Betriebssystem WIN 7, Demoversion war vorher installiert und wurde vor der Neu Installation der gekauften Version deinstalliert. mfg Heinz_Sch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz_Sch Posted August 22, 2011 Author Report Share Posted August 22, 2011 Hallo zusammen, Das Thema Installationsproblem hat sich erledigt. Programm deinstalliert und nochmals neuinstalliert, jetzt funkts. mfg Heinz_Sch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz_Sch Posted August 26, 2011 Author Report Share Posted August 26, 2011 Hallo nochmals, Nach erfolgreicher Einrichtung des WAWI System musste ich nach dem Neustart des Rechners feststellen, dass diese oben genannte Fehlermeldung "Indexfehler 161/1" noch immer kommt, beim ersten Aufruf von xtOffice. :-( Nach Sichtung der Lizenzvereinbarung kam mir die Idee die Permasive-Datenbank über "Start/Programme/Pervasive/Utillities/Lizenz-Administrator" zu Starten und den Lizenztext neu einzutragen und zu aktivieren, dies ergab eine fehlerMeldung, jedoch kann nun die xt Office WAWI sauber gestartet werden ohne diese Fehlermeldung. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man die Pervasive-Datenbank immer beim Start aktivieren kann? MfG Heinz_Sch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz_Sch Posted September 1, 2011 Author Report Share Posted September 1, 2011 Hallo, Hat jemand eine Idee ob man diese Prevasive Datenbank als : 1.) Run as Application oder 2.) Run as Service installieren muss, hier findet sich leider nichts in der Dokumentation. Grüße aus dem Süden Heinz_Sch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz_Sch Posted September 6, 2011 Author Report Share Posted September 6, 2011 Hallo zusammen, ich habe ein wenig recherche betrieben im Netz, wurde in Doku eines Kongurenzproduktes fündig, die schreiben eindeutig als "Run as Service" zu installieren die pervasive DB,... und siehe da, die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr mit dem "Indexfehler 161/1" sonnigen Tag noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.