Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verschiedene Inhalte auf Startseite verlinken


mjuergens

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne auf meiner Startseite (Veyton) einige Links direkt im Text setzen mit denen man dann Seiten aus dem Contentmanager aufrufen kann die dann in der gleichen Box in der Mitte angezeigt werden.

Aber das funktioniert einfach nicht.

Ich hab schon diverse Lösungsvarianten hier aus dem Forum ausprobiert, aber ich bekomme nur wieder die Startseite angezeigt.

Was ich schon probiert habe ist z.B.:

<a href="{link page='content' params='coID=x'}">

oder auch

xx.de - Informationen zum Thema Xx. Diese Website steht zum Verkauf!

aber leider alles ohne Erfolg. Immer das gleiche......

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Vielen Dank schon im voraus für Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du aus dem Content auf anderen Content verlinken?

Das funktioniert meines Wissens nicht, da der Inhalt aus dem Content nicht wie die Templates geparsed werden und somit die Smarty-Tags nicht ausgeführt werden.

Aus dem Content gehen vermutlich nur Hardlinks.

Alernative, den Inhalt der Startseite fest ins Template hacken - nicht schön.

Wenn es anders ist, würde ich den Tipp auch gerne Wissen :-)

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich hab's jetzt raus gefunden. Eigentlich ganz easy, aber ich hab wohl zuerst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....

Wenn man eine eigene Contentseite anlegt kann man unter anderem pro Sprache die SUMA-URL angeben, bzw. wird die auch schon automatisch vorgegeben. Und mit dieser URL lässt sich die Seite dann ganz einfach verlinken. Wenn ich zum Beispiel eine Deutsche Content-Seite mit dem Titel "Produkte" habe, dann steht bei der SUMA-URL: de/produkte und dementsprechend kann ich die Seite direkt aufrufen über http://www.mein-shop.de/de/produkte oder halt darauf verlinken. Und schon erscheint die Seite in der gleichen Box von der sie aufgerufen wurde. Das hab ich jetzt bei meinem Shop Yachtservice Matthias Jürgens auf der Startseite so gemacht und funzt wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...