Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Staffelpreis Import

leverage

Recommended Posts

Hallo liebe Veyton-Gemeinde,

ich bin noch immer absolut begeistert von VEYTON.

Zu den Preisen habe ich eine Frage:

Wie man den Grundpreis importiert ist klar.

Aber wie importiert man Staffelpreis (e) in Veyton?

In XT-Commerce konnte man einfach per CSV Staffelpreise importieren.

Wie ist es bei VEYTON?

Ich bin gespannt auf Deine Antwort?

Grüße

• 5 months later...

Hallo,

ich stehe auch vor dem Problem, dass ich mehrere 1000 Produkte mit veyton 4.0 einpflegen soll und würde ganz gern alles per CSV zuordnen. (Kundengruppenberechtigung, Kundengruppenpreise). Nicht jede Kundengruppe soll jedes Produkt und vor allem auch nicht jeden Preis sehen dürfen, bzw die Preise müssen auch unterschiedlich ausgewiesen werden, da es sich um b2b und b2c handelt.

Ich bin ja schon froh, dass es nur ein Shop ist ;-)

Die 1. erstellte Beispiel-Import-CSV-Datei habe ich erstellt, (4 Produkte mit jeweils gleichen oder unterschiedlichen Zuordnungen) aber es sind zusätzliche Spaltenbeschreibungen (im Handbuch nicht aufgeführt) mit aufgeführt worden. Zum einen permission_id, zum Anderen product_owner.

Unter permission_id sind derzeit die zugeordneten Hauptkategorien (1.Rang) aufgeführt. Wenn ich aber bei categories eh verschiedene Kategorien eingeben kann, verstehe ich nicht, warum es hier noch eine extra Spalte für gibt.

Was hat die Spalte product_owner auf sich? Derzeit ist überall "1" gelistet. Ist das die Shop ID?

Leider gibt er mir aber keine alternative Spalte für Kundengruppenzuordnung und Staffelpreise aus.

Ich hoffe es hat einer eine Idee und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus...

LG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...