P.D. Posted September 5, 2011 Report Share Posted September 5, 2011 N'abend, ist es möglich, die vorhandenen Bestellungen inkl. Produktspezifikationen zu exportieren? Der Exportmanager gibt mir zur Zeit nur die reinen bestelldaten ohne Produkte aus (Alles, was mit data.order_ möglich ist). Wie kann ich die entsprechenden Produkte zu den Bestellungen mit exportieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.D. Posted September 8, 2011 Author Report Share Posted September 8, 2011 So, den Export habe ich nun soweit einstellen können. Nun frage ich mich gerade, ob ich für jeden Bestellzustand (offen, bezahlt, in bearbeitung,...) und jede kundengruppe einen extra export anlegen muss oder ob das auch in einem export machbar ist. hat da jemand eine idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 25, 2011 Report Share Posted September 25, 2011 Da schweigt sich die Doku und auch Buch mal wieder aus. Das ist meiner Ansicht nach einfach eine nicht zureichende Dokumentation. Problem: Man weis nicht was Pflichtfelder sind die man einstellen muss (z.B. Bestellstatus - kann man den auch frei lassen und es werden alle exportiert? - Einfach schlecht gelöst! Genaus das gleich mit Sprache, Währung, Kundengruppe ... Wir befassen uns wegen der fehlenden Dokumentation schon wieder viel zu lange mit diesem Thema obwohl wir nur einen schlichten Export der Bestellungen mit Bestellnummer, Datum, Name und Gesamtbetrag haben wollen. Auch sehr schön im sarkastischen Sinne das im Online-Handbuch keine Variable für den Gesamtbetrag pro Bestellung von Bestellungen angegeben ist. Was ist denn hier der Code. Danke für ein Feedback (auch gerne mal von Seiten des Herstellers zu der mangelnden Doku!). Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 25, 2011 Report Share Posted September 25, 2011 Auch schön ist natürlich das der Exportmanager wenn man irgend etwas wohl nicht richtig eingestellt hat auch keine Fehlermeldung a la (Bitte treffen Sie eine Auswahl der Kundengruppe etc.) ausgibt sondern einfach mal nichts tut. So ist die Fehlersuche schier wie die Nadel im Heuhaufen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.