Al-Capitano Posted September 8, 2011 Report Share Posted September 8, 2011 Hallo Leute, ich habe gerade im Frontend (Veyton 40.13) festgestellt dass ich bei einem Produkt mit zwei Farben und verschiedenen Größen die größe zwar auswählen kann (wird auch übernommen) aber wenn ich jetzt die Größe nochmals ändern will (als Kunde) übernimmt zwar das Drop-Down Menü die richtige Größe aber das Produkt wird nicht mit der neuen Artikelnummer (integrierte Größe) übernommen..... Sorry wenn das schlecht verständlich geschrieben ist.... Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende....(logisch so kommen falsche Größenbestellungen zusammen) Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir weiterhelfen! Vielen Dank;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted September 9, 2011 Report Share Posted September 9, 2011 Hi, nutzt du Master/Slave oder ein Plugin? Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Al-Capitano Posted September 12, 2011 Author Report Share Posted September 12, 2011 Hi, ich benutze, Master/Slave. Hast du eine Lösung dafür? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Hi, nein, kann ich so nicht aus dem Ärmel zaubern . Ich habe da was in Erinnerung, dass es Probleme mit der Auswahl gab, aber das war glaube ich in 4.0.12 und nicht 4.0.13. Danach könntest du aber trotzdem mal suchen, vielleicht hilfts weiter. Dann müsste ich wissen, welches Template du nutzt? Standardtemplate? Master/-Slave-Dateien geändert? Welche Einstellungen hast du beim Master/Slave-Plugin stehen? Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Al-Capitano Posted September 12, 2011 Author Report Share Posted September 12, 2011 Suche hab ich schon geqäult aber leider recht erfolglos. Veyton Standarttemplate in überarbeiteter Fassung (neues Design). Master/Slave einstellungen kommen gleich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
miieeke Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Hallo, da ich den shop aufbaue und betreue hier die genauen informationen zum master-slave plugin: Anzeige Slaveartikel: ja weiterleung auf slaveartikel: ja anzeige optionsauswahl: ja anzeige slaveartikel liste: nein slaveartikel liste: 10 Gruß mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
miieeke Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Übrigens haben wir noch die 299,- € für den Shop bezahlt obwohl die community edition jetzt kostenfrei ist. Vielleicht meldet sich hinsichtlich dieses Fehlers noch jemand vom Main Support, der die Posts hier ja auch mitliest.... Es ist ja definitiv ein Fehler in der Standard-Programmierung wie in Al-Capitano beschrieben hat und es wurde am Standard nichts verändert. Also nochmals die große Bitte an den main-support da auch mal richtig Hilfe zu leisten! Gruß mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
witschi87 Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Ich habe das Problem auch. Bei den Master-Artikeln sind noch alle Optionen auswählbar, sobald man jedoch bei einem Slave-Artikel landet, sind die Select-Options aller Attribute (außer der des Slave-Artikels selbst) disabled. Mit diesem Post kann man sich da zwar Abhilfe verschaffen, jedoch verhindert das Ändern dieses Templates lediglich das deaktivieren der Options. Angenommen ich habe folgende Produkte: Pullover Rot Gr. SPullover Rot Gr. MPullover Blau Gr. S Dann crasht das ganze, wenn ich versuche einen Pullover in Blau der Größe M auszuwählen (was dann ja aufgrund der Änderung des Templates funktioniert). Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Du schreibst von einem adaptierten Template. Da wäre mein erster Vorschlag, mit dem Standardtemplate zu testen. Tritt der Fehler dann auch auf? Wenn ja, bitte wieder posten, wenn nein, liegts am Template. Dann bleibt nur, die geänderten Template-Dateien, Master-/Slave (wie ich die Bezeichnung hasse) betreffend, zu vergleichen. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
witschi87 Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Also bei mir passierts auch mit dem Standard-Template. Habe einen Masterartikel in 2 Größen. Wenn ich im Master bin, sind beide Größen auswählbar - bin ich im Slave ist die jeweils andere Größe deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Hmm? Der Masterartikel hat keine Eigenschaften (in deinem Fall Größe), das ist einfach der Master (Haken gesetzt?). Die Eigenschaften musst du den Slaves zuweisen. Diese Slaveartikel werden dem Masterartikel über die entsprechende Artikelnummer zugeordnet. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
witschi87 Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Richtig, Masterartikel hat lediglich eine Artikelnummer bekommen und einen Haken, dass er Master ist. Die Slaves haben dann die Eigenschaften bekommen (einmal S und einmal M), keinen Haken, aber dafür die Artikelnummer des Masters bei "Masterartikelnummer". Ich bin auch schon 100 mal die Erklärung aus dem Handbuch durchgegangen und hab definitiv alles richtig eingetragen. Geht es denn sonst bei jedem? Kann man das vllt irgendwo sehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
witschi87 Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 Ich habe gerade festgestellt, dass die Auswahl auch noch zur Verfügung steht, wenn ich direkt zu einem Slaveartikel komme. Aber sobald ich einmal eine Auswahl getätigt habe, sind die anderen Optionen im Slaveartikel deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.