flashsilver Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 In der Version 4.0.14 ist nachwievor der Captcha fehlerhaft. Denn der Inhalt des generierten Bildes stimmt nie mit dem Vergleichswert überein. Mit FireBug kann man es sehr gut beobachten. Das Bild zeigt andere Buchstaben, als was die PHP-Datei captcha.php ausgibt. Wenn im BILD "HIAJK" angezeigt wird, steht in der Variable, womit es verglichen wird "WVKMR". Ich nutze bis auf das BUI-Telecash-Plugin alle originalen Plugins. Auch nach Deaktivierung des Plugins funktioniert das Captcha nicht. Hier wird beschrieben, dass es am Suhosin Patch liegen soll. Wo finde ich ein solchen Patch oder ein Update dafür? viele grüße flashsilver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 http://www.hardened-php.net/suhosin/download.html Solltest aber einen eigenen Server haben, bei Webspace bringt das nichts, ergo Hoster fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flashsilver Posted September 13, 2011 Author Report Share Posted September 13, 2011 Danke für dein Hinweis. Ich werde es dem Administrator des Kunden eine Mail schreiben, dass er bitte das Patch installieren/updaten soll. Vlt. wars das ja schon gruß flashsilver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 Wäre möglich, aber dass es daran liegt? Veyton habe ich schon auf div. Servern ohne Suhoshin installiert, wäre dann das erste mal dass das Captcha danach schreit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flashsilver Posted September 14, 2011 Author Report Share Posted September 14, 2011 Du hattest recht! Der Administrator schrieb mir, das er es installiert hat. Welche Version (ich gehe vond er Aktuellen aus) und welches Betriebssystem (irgendeine Linux-Distribution) beim Kunden laufen, hat der Administrator nicht genannt. Ich bin also noch kein Schritt weiter. Was nach deiner Meinung muss auf dem Server noch installiert/deinstalliert werden, damit es vernünftig läuft? Oder ist es doch ein Bug im Shopsystem 4.0.14? gruß flashsilver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 14, 2011 Report Share Posted September 14, 2011 Schon mal an den Support hier gemailt und angefragt? Ansonsten schmeiss das Captcha doch einfach mal raus aus dem System. Wenns danach klappt hats du nen Ansatzpunkt. Das Captcha von Veyton wird aber von einigen Bots schon ausgetrickst, ich meine dazu steht auch irgendwo im Forum etwas, bin mir aber nicht sicher. Alternativ kannst du auch versuchen folgends Captcha zu nutzen: Using reCAPTCHA with PHP - reCAPTCHA - Google Code Ist relativ einfach einzubauen, nachteil ist: das Dingen kommt von Google:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
flashsilver Posted September 15, 2011 Author Report Share Posted September 15, 2011 Habe nun dem Support ein Ticket im Helpdesk geschickt. Bisher noch keine Antwort. Wenn keine Antwort kommt werde ich die Captcha erstmal rausnehmen und mir eine andere Captcha-Funktion wie z.B. die von Google anschauen. Melde mich dann wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted September 16, 2011 Report Share Posted September 16, 2011 Ich habe zwei Shops mit 4.0.14 laufen. In dem einen Shop lief das captcha am Anfang, irgendwann bemerkte ich das keine Grafik mehr angezeigt wird. Keine Ahnung wann das passiert ist, weil ich es ja nicht mehr dauernd kontrolliert habe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
flashsilver Posted September 16, 2011 Author Report Share Posted September 16, 2011 ich habe noch infos vom Kunden bzgl. des Suhosin-Patch bekommen: PHP 5.2.17 with Suhosin-Patch 0.9.7 Zend Engine v2.2.0 with the ionCube PHP Loader v4.0.10 with Suhosin v0.9.32.1,Patch 0.9.7 Sobald ich was neues vom Helpdesk höre poste ich es hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted September 16, 2011 Report Share Posted September 16, 2011 ich habe noch infos vom Kunden bzgl. des Suhosin-Patch bekommen: PHP 5.2.17 with Suhosin-Patch 0.9.7 Zend Engine v2.2.0 with the ionCube PHP Loader v4.0.10 with Suhosin v0.9.32.1,Patch 0.9.7 Sobald ich was neues vom Helpdesk höre poste ich es hier. Ich auch. Und zwar ist der Patch installiert bei dem Shop der das captcha nicht mehr anzeigt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted October 12, 2011 Report Share Posted October 12, 2011 Die Grafik "http://www.cigars-whisky.de/captcha.php" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. Gibts keine Möglichkeit rauszufinden wo der Fehler liegt? Debuggen? Wie kann ich das Debuggen speziell für das Captcha aktivieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TKing Posted April 3, 2012 Report Share Posted April 3, 2012 Ich habe auch das Problem gehabt, dass mein Captcha vier Stellen angezeigt hat und fünf Stellen überprüft hat. Somit wurde immer die erste Stelle im Captacha nicht angezeigt. Deshalb habe ich mir einfach geholfen und die erste Stelle entfernt in der Datei /xtFramework/library/captcha/php-captcha.inc.php in der Funktion: Von // call this method statically function Validate($sUserCode, $bCaseInsensitive = true) { if ($bCaseInsensitive) { $sUserCode = strtoupper($sUserCode); } if (!empty($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]) && $sUserCode == $_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]) { // clear to prevent re-use unset($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]); return true; } return false; } In // call this method statically function Validate($sUserCode, $bCaseInsensitive = true) { if ($bCaseInsensitive) { $sUserCode = strtoupper($sUserCode); } if (!empty($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]) && $sUserCode == substr($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID], 1)) { // clear to prevent re-use unset($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]); return true; } return false; } Mit substr($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID], 1) wird somit die erste Stelle abgeschnitten und es funktioniert wieder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted April 14, 2012 Report Share Posted April 14, 2012 Also, was auch immer passiert ist. In dem Shop geht das Captcha auf einmal wieder. Wir haben nichts gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.