Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CAPTCHA Abfragen IMMER fehlerhaft

flashsilver

Recommended Posts

In der Version 4.0.14 ist nachwievor der Captcha fehlerhaft. Denn der Inhalt des generierten Bildes stimmt nie mit dem Vergleichswert überein. Mit FireBug kann man es sehr gut beobachten. Das Bild zeigt andere Buchstaben, als was die PHP-Datei captcha.php ausgibt. Wenn im BILD "HIAJK" angezeigt wird, steht in der Variable, womit es verglichen wird "WVKMR".

Ich nutze bis auf das BUI-Telecash-Plugin alle originalen Plugins. Auch nach Deaktivierung des Plugins funktioniert das Captcha nicht.

Hier wird beschrieben, dass es am Suhosin Patch liegen soll.

Wo finde ich ein solchen Patch oder ein Update dafür?

viele grüße

flashsilver

Du hattest recht! Der Administrator schrieb mir, das er es installiert hat. Welche Version (ich gehe vond er Aktuellen aus) und welches Betriebssystem (irgendeine Linux-Distribution) beim Kunden laufen, hat der Administrator nicht genannt.

Ich bin also noch kein Schritt weiter. Was nach deiner Meinung muss auf dem Server noch installiert/deinstalliert werden, damit es vernünftig läuft? Oder ist es doch ein Bug im Shopsystem 4.0.14?

gruß

flashsilver

Schon mal an den Support hier gemailt und angefragt?

Ansonsten schmeiss das Captcha doch einfach mal raus aus dem System. Wenns danach klappt hats du nen Ansatzpunkt.

Das Captcha von Veyton wird aber von einigen Bots schon ausgetrickst, ich meine dazu steht auch irgendwo im Forum etwas, bin mir aber nicht sicher.

Alternativ kannst du auch versuchen folgends Captcha zu nutzen: Using reCAPTCHA with PHP - reCAPTCHA - Google Code

Ist relativ einfach einzubauen, nachteil ist: das Dingen kommt von Google:)

ich habe noch infos vom Kunden bzgl. des Suhosin-Patch bekommen:

PHP 5.2.17 with Suhosin-Patch 0.9.7

Zend Engine v2.2.0

with the ionCube PHP Loader v4.0.10

with Suhosin v0.9.32.1,Patch 0.9.7

Sobald ich was neues vom Helpdesk höre poste ich es hier.

Ich auch. Und zwar ist der Patch installiert bei dem Shop der das captcha nicht mehr anzeigt! :confused:

• 4 weeks later...
  • 5 months later...

Ich habe auch das Problem gehabt, dass mein Captcha vier Stellen angezeigt hat und fünf Stellen überprüft hat. Somit wurde immer die erste Stelle im Captacha nicht angezeigt.

Deshalb habe ich mir einfach geholfen und die erste Stelle entfernt in der Datei

/xtFramework/library/captcha/php-captcha.inc.php in der Funktion:

Von

// call this method statically

function Validate($sUserCode, $bCaseInsensitive = true) {

if ($bCaseInsensitive) {

$sUserCode = strtoupper($sUserCode);

}

if (!empty($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]) && $sUserCode ==  $_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]) {

// clear to prevent re-use

unset($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]);

return true;

}

return false;

}

In
      // call this method statically

function Validate($sUserCode, $bCaseInsensitive = true) {

if ($bCaseInsensitive) {

$sUserCode = strtoupper($sUserCode);

}

if (!empty($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]) && $sUserCode == substr($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID], 1)) {

// clear to prevent re-use

unset($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID]);

return true;

}

return false;

}

Mit substr($_SESSION[CAPTCHA_SESSION_ID], 1) wird somit die erste Stelle abgeschnitten und es funktioniert wieder...

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...