Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hilfe für eine Anfänger

markusito

Recommended Posts

Hallo erstmal zusammen liebe Community,

ich bin neu hier und habe mich erstmals mit veyton 4 und mit der Erstellung eines onlineshops beschäftigt!

Gestern habe ich es nun endlich geschaft veyton 4 auf meinen 1und1 Webserver zu installieren, was sich schon mal als nicht so einfach herrausstellte weil dort kein ionCube loader installiert ist aber nun funktioniert es endlich und kann auch unter www.meine-Seite.de/xtinstall/Login.php meine Seite bearbeiten und einrichten.

Nun zu meiner Frage, wenn ich nur meine URL also www.meine-Seite.de eingebe kommt nur von 1und1 der Fehler 404 und die Seite ist leer was mache ich falsch hab ich noch etwas vergessen oder muss ich die Seite er'st zuweisen wenn sie fertig ist?

Ich bitte um eure Hilfe und danke euch schon im vorraus

Mit freundlichen grüßen

Markusito

Hi,

aus deiner URL werde ich nicht ganz schlau:

www.meine-Seite.de/xtinstall/Login.php

Ist xtinstall das Unterverzeichnis, unter dem der Shop installiert ist? Das Shopbackend wird mit /xtAdmin aufgerufen, deshalb alles etwas komisch.

Wenn du deinen Shop bei 1&1 in einem Unterverzeichnis laufen hast, musst du das in deiner .htaccess eintragen.

RewriteBase /deinUnterverzeichnis/

"deinUnterverzeichnis" muss entsprechend ersetzt werden.

Gruß

bitsy24

@markusito

Hallo habe das gleiche Problem, versuche seit 2 Tagen xtc bei 1und1 an den start zu bringen.

habe gelesen das sie zumindest schon etwas einrichten können? so weit habe ich es noch nicht geschafft. Können sie mir sagen wie sie das hinbekommen haben, wäre super, danke

@bitsy24

sorry du hast recht ich rufe mit www.bekes-bikes.de/xtadmin/Login.php das Shopbackend auf zum bearbeiten.

Nun habe ich in die htaccess folgendes eingefügt:

RewriteEngine on

RewriteBase /shop/veyton/

leider zeigt mir meine url immer noch nur eine neue Internetpräsenz an. wenn ihr wollt schaut unter Neue Internetprsenz was ich meine!

@ASM2011

Zuerst kopierst du den die Shopdaten auf den 1&1 Webserver, anschließend erstellst du eine php.ini Datei mit hilfe des Editors und fügst dort folgendes ein

zend_extension = /homepages/xx/xxxxxxxxxx/htdocs/veyton/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

für die x Zeichen setzt du die Zahlen deiner Domain ein einfach bei 1und1 unter deiner Domain nachschauen!

Diese php.ini Datei kopierst du in dein Shopverzeichnes und in Xtinstaller.

Anschließend bearbeitest du die htaccess Datei und fügst diese Zeilen ein:

AddType x-mapp-php5 .php

AddHandler x-mapp-php5 .php

Und jetzt noch eine MySQL Datenbank anlegen!

weiter bin ich auch noch nicht hoffe ich konnte dir so helfen!

Gruß

Lass den Krempel mit der htacces sein und leg im Backend von 1&1 die korrekte Weiterleitung der URL bekes-bikes.de auf bekes-bikes.de/shop/veyton an, thats all:)

Hat das einen besonderen Grund warum du den Shop gleich in zwei verschachtelten Unterordner installierst? Zumindest würde ich entweder shop/ oder veyton/ nehmen, aber auf keinen Fall /shop/veyton/...

Und wenn der Kunde gleich deinen Shop sehen soll, wäre das Rootverzeichnis sogar noch naheliegender!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...