Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update auf VEYTON 4.0.14 bei einer Gekauften Version

dimoncss

Recommended Posts

hallo meine Frage ist folgende, da es moment die CE- Version Kostenlos gibt wollte ich mal Fragen ob ich meine alte version die VEYTON 4.0.13 die ich noch gekauft habe auf 4.0.14 updaten kann.

Weil im meiner Lizensdatei steht nämlich noch drin das ich maximal auf Version 0.13 Updaten kann.

Danke für Info

Das hat geklappt mit support, aber jetzt muss ich die alte VEYTON WEB Version auf VEYTON Comunity Version Updaten.

wie mache ich das am besten ohne den Shop offline zu stellen oder kaputt zu machen, es sind einige Serverseite Update shop drauf, und der Shop ist soweit auch eingestellt. SEO- mäßig, plugins, und so weiter.

• 3 weeks later...

Nach dem Update auf 4.0.14 hat es mein Design etwas verändert und zwar die Produktseite wird im Headder Bereich etwas schief angezeigt.

Der update lief nach Anleitung und die Dateien wurden soweit kompett aus den alten version genommen.

Template: xt_default

Plugin: komlette Order

Was kann ich machen damit der Design wieder normal wird?

• 4 weeks later...

Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend ein Update von 4.0.13 auf 4.0.14 gemacht. Das Update lief problemlos durch. Jedoch hinterher kam FATAL SQL ERROR heraus.

Und zwar war nach dem Update im Backend unter Hersteller eine falsche SQL Query angezeigt worden. Das die Query Falsch ist und was daran falsch ist ist ganz klar. Es wurde nach "..... ORDER BY m.manufacturer_name ASC m.manufacturer_name" gefragt. Das hinter dem ASC kein Wert zu stehen hat ist klar. Aber wieso verursacht verursacht das System solch einen Fehler nach einem Update, welches ohne Fehler durchlief? - in einer Standart Funktion?

Ich habe aus der "class.manufacturer_sql_query.php" und darin der Funktion "getSQL_query" die Zeilen

"if (is_data($this->a_sql_sort))" und "$sql.=' ORDER BY '.$this->a_sql_sort;" auskommentiert. Das System läuft wieder fehlerfrei. Aber eine sortierte Darstellung der Hersteller ala ASC ist nun nicht mehr gegeben.

Nun zur Frage wie kann das gefixt werden, da das ja eine Standard Funktion ist.

Im Internet sind keine Hinweise zu finden.

Gruß

Hi,

vermutlich hast du nicht alle Dateien der alten Version durch die der neuen Version ersetzt? Gerne wird auch das Verzeichnis /conf vergessen (Achtung! nicht die config.php überschreiben!). Oder mal /cache und /templates_c leeren (außer .htaccess und index.html).

Gruß

bitsy24

danke für den Tipp bitsy24. werde es nacholen und mich dann nochmal melden.

Edit: Habe eben gerade deine Vorschläge ausprobiert: Caches leeren, Config Ordner hochladen und meine Auskommentierung rausgenommen.

Jedoch mit dem gleichen Ergebnis wie gestern. Es wird immer noch eine falsche Query erzeugt.

Habt Ihr noch Vorschläge??

Jetzt kommt noch eine neue Fehlermeldung dazu.

mysql error: [1054: Unknown column 'date' in 'order clause'] in

EXECUTE("SELECT p.products_id FROM xt_products p LEFT JOIN

xt_products_description pd ON p.products_id = pd.products_id INNER JOIN

xt_products_to_categories p2c ON p2c.products_id = p.products_id LEFT JOIN

xt_categories c ON p2c.categories_id = c.categories_id left JOIN

xt_products_permission group_permission ON (group_permission.pid =

p.products_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_1' ) left

JOIN xt_products_permission shop ON (shop.pid = p.products_id and

shop.pgroup = 'shop_1' ) LEFT JOIN xt_seo_url su ON (p.products_id =

su.link_id and su.link_type='1') WHERE p.products_id != '' and

pd.language_code = 'de' and 126 in (c.categories_id, c.parent_id) and

p.date_added > '2011.10.23' and group_permission.permission IS NULL and

shop.permission IS NULL and p.products_fsk18!=1 and p.products_status = '1'

and su.language_code = 'de' and (p.products_master_model='' or

p.products_master_model IS NULL) GROUP BY p.products_id ORDER BY date

LIMIT 0,10")

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...