Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein/ Coupon Modul


Semiramis

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe das Modul xt_coupons im XT:shop gekauft. Ist es irgendwie möglich das Einlösen von Gutscheinen zu verhindern, wenn es sich aum einen Angebotsartikel handelt (xt_special_product)? Oder ist es möglich bestimmte Artikel von der Auslösung auszuschließen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

flo

Link to comment
Share on other sites

Hy,

da habe ich mal ne Frage dazu.

Wie soll es sich den verhalten wenn dein Kunde im Warenkorb nun einen Artikel hat der mit Gutschein gehen soll, und einen der nicht mit Gutschein gehen soll?

Da das Gutscheinsystem erst an der Kasse wirkt denke ich ist es nicht gerade sinnvoll hier zu versuchen das ganze zu trennen!

Du könntest bei deinem Gutschein allerdings die Versandkosten erlassen. Dann wäre kein Artikel betroffen.

Gruß

Bengel

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist ja auch ein Riesen Problem das das Gutscheinfeld zur Eingabe des Codes erst auf der letzten Bestätigungsseite angezeigt wird.

Man kann es so weder mit Paypal Express noch anderen Zahlungsarten nutzen(Amazon etc.) die den User direkt aus dem WARENKORB abholen und weiterleiten. Das ist ein Riesen Probleme - habe ich bis jetzt schon glaube 3x an XTC gesendet aber passieren tut seit ich glaube inzwischen 8 Monaten nichts!

Im Prinzip wäre es schon sinnvoll einfach ein Häkchen im Backend beim Modul zu haben:

- Rabattierte Produkte nicht zulassen

Ich denke aber bis das als Update kommt kannst Du mal von Jahren und nicht von Monaten ausgehen.

Amelie

Link to comment
Share on other sites

Ok jetzt verstehe ich wie du das meinst.

Das würde allerdings bedeuten das man das Gutscheinmodul erweitern muss bzw. das man ein neues Modul schreiben müsste um einen Gutscheincode bereits im Warenkorb eingeben zu können.

Also sollte im Warenkorb ein eingabefeld für Gutscheincode neben dem Artikel dargestellt werden (sofern im artikel nicht abgewählt) und dieser dann beim klick auf Kasse verwertet und beim klick auf Bestellung abschicken entwertet werden.

@ M.Zanier : was würde die Programmierung eines solchen Moduls kosten?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...