wolfie Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 Hallo, wo kann ich definieren, dass die Mehrwertssteuer zuzüglich oder inklusive gerechnet werden soll.. Moment ist diese inkl. ich will sie aber auf zuzüglich umstellen. Also momentan kostet ein Produkt 9,90 Das soll im Endbetrag nicht auch 9,90 sein sondern plus 19% gerechnet werden Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 28, 2011 Report Share Posted September 28, 2011 Kundengruppen ist das gesuchte, dort entweder zzgl. oder inkl. USt anhaken. Nur daran denken: Endkunden müssen inkl. USt sehen, ansonsten droht eine Abmahnung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfie Posted September 29, 2011 Author Report Share Posted September 29, 2011 also das klappt zwar, aber er zieht dann die steuer entweder vom preis ab (incl).. oder er zieht sie nicht ab (excl.) ich will aber, dass die steuer drauf gerechnet wird. muss ich da vllt die preise von brutto auf netto umstellen? geht das überhaupt? wenn ja, wo? vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 29, 2011 Report Share Posted September 29, 2011 So stehts im Handbuch: Ob Sie die Preise brutto oder netto angeben wollen, können Sie über Einstellungen->Konfiguration->Sonstiges im Feld "Brutto-Admin" auswählen. Sollte also das sein was du suchst;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfie Posted September 29, 2011 Author Report Share Posted September 29, 2011 Hi, erneut vielen Dank für Deine Antwort... Leider klappt das nicht. Das ändert garnichts. Verstehe nicht ganz warum... Eigentlich sollte es das sein, was ich suche Falls Du noch Zeit hast, nur das wir uns richtig verstehen: Momentan: (incl) 18,00 EUR 18,00 EUR USt. 19%: 2,87 EUR Zwischensumme: 18,00 EUR (excl) 15,13 EUR 15,13 EUR USt. 19%: 2,87 EUR Zwischensumme: 15,13 EUR Ich will aber, das die Zwischensumme die Summe aus dem Produkt und der USt ist: 18,00 EUR 18,00 EUR USt. 19%: 2,87 EUR Zwischensumme: 20,87 EUR Brutto Admin auf true oder false bringen immer das selbe Ergebnis Kann das sein? Dauert die Umstellung eventuell länger. Und ich brauche nur Geduld? Vielen Dank für Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moritz123 Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 Hallo wolfie, ich glaub ich verstehe welches Problem du siehst. Ich habe auch eine Kundengruppe Händler. Habe es mir nochmal angeschaut. Meine Einstellungen: Admin: Brutto Admin v Kundengruppe UST in Bestellung ausweisen v Das Problem ist, dass Veyton die UST erst nach angabe der Versandart draufrechnet. Wenn du die Bestellung weiter ausführst siehst du erst bei "Bestellung Bestätigen" den Gesamtpreis (siehe Anhang) Leider weiß ich nicht welche Änderungen nötig sind um die UST schon im Warenkorb drauf zu rechnen... Gruß, Moritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfie Posted September 30, 2011 Author Report Share Posted September 30, 2011 Hi, ich danke auch Dir vielmals für Deine Hilfe. Leider habe ich alles genauso eingestellt und dennoch klappt es nicht. Nach Auswahl der Versandart habe ich folgende Aufstellung: Zwischensumme: 55,00 EUR innerhalb Deutschland: 6,30 EUR USt. 19%: 9,79 EUR Gesamtsumme: 61,30 EUR Meine Einstellung ist so wie Du es oben beschrieben hast. Also Brutto Admin habe ich auf ja (true) und Umsatzsteuer weiße ich bei allen Gruppen aus GEht einfach nicht.. zum Haare raufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted March 21, 2013 Report Share Posted March 21, 2013 Hallo, ich habe einen Shop für Wiederverkäufer, also B2B... Ein Preis für Artikel ist z.b. 4,04 €, abgezeigt im Shop werden aber nur 3,40 €. Einstellungen die ich gemacht habe: Preis incl. UST: Haken raus UST in Bestellung anzeigen: haken rein Brutto-Admin: tre (bei false geht es auch nicht...) Ich habe auch dieses IM-Export-Bugfix installiert. Meine Preise hole ich aus einer csv-Datei, da steht auch 4,04 €.... Ich habe die 4.0.14er Version... Brauche bitte dringend Hilfe ! vlg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted March 21, 2013 Report Share Posted March 21, 2013 ich glaube Du musst den Preis mit MwSt eingeben, also 4,80. Der Shop rechnet die dann selbst raus, ist jedenfalls bei uns so. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted March 21, 2013 Report Share Posted March 21, 2013 Hi, habe alle Preise um 19% erhöht und jetzt gehts... Ist aber leider keine "feine" Lösung, wenn ich neue Artikel hinzufüge :-( vlg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted March 21, 2013 Report Share Posted March 21, 2013 Ja, ich finde das auch umständlich aber nicht zu ändern... in unserem Shop haben wir B2B und B2C, dH. immer alle Preise mit MwSt reinschreiben auch wenn den B2B's die Preise im Shop bei den Artikeln ohne MwSt angezeigt werden. Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.