MundC Posted October 4, 2011 Report Share Posted October 4, 2011 Können Sie eine Empfehlung geben unter welchen Linuxsystem Veyton 4 am Besten läuft: zur Auswahl stehen, CentOS 5, openSUSE 11.3, Debian 5 oder ubuntu 10 jeweils in 32 bzw. 64bit Version? vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted October 4, 2011 Report Share Posted October 4, 2011 Das hängt doch nicht davon ab Es läuft auch unter Windows. Der Unterbau ist nur dafür gut damit dort dein Apache läuft und php ausgeführt werden kann. Ein Auto kann auch nicht ohne Räder fahren, egal was oben drauf steckt, und dabei ist es dem Auto egal was für Reifen es hat, manche sind besser andere schlechter aber es fährt . Grundsätzlich hat sich zu 80% Debian durchgesetzt als Webserver, aber bitte wenn so wenig Vorahnung vorhanden ist keinen eigenen Server betreiben, lieber Webspace anmieten ( und bitte auch keinen für nur 5 Euro im Monat) Noch mehr Fragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 4, 2011 Report Share Posted October 4, 2011 CentOS5 und openSuSE11.3 (in Verbindung mit Plesk!) machen beide Mucken mit ionCube, Debian5 ist outofdate, es gibt mittlerweile schon Denian6 Squeeze, Ubuntu10 LTS ebenso, ich meine 11.4 NattyNarwal ist gerade aktuell, und Windows fällt ganz weg, denn Windows-Server lassen sich ganz anders "durchklicken" als so ein ödes XP/Vista/7 Ich würde den unbedarften User auch Richtung Webspace drängen, Strato bietet sich geradezu an, Webspace mieten, Klick... und Veyton ist schon fix und fertig installiert:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
2Break Posted October 5, 2011 Report Share Posted October 5, 2011 zur Auswahl stehen, CentOS 5, openSUSE 11.3, Debian 5 oder ubuntu 10 jeweils in 32 bzw. 64bit VersionIch glaube 64bit gehört die Zukunft. Ioncube muss funktionieren. Die anderen Fragen sind meist zweitrangig, außer man installiert und wartet den Server selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.