Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorie-Beschreibung

bigR

Recommended Posts

Was muss ich tun, dass die Kategorie-Kurzbeschreibung auch über den Artikel in der jeweiligen Kategorie angezeigt wird?

ich habe in der categorie_listing.html etwas dergleichen gefunden, scheint aber nicht zu funktionieren :-(

<h1>{$categories_name}</h1>

{if $categories_description}<p>{$categorie_description}</p>{/if}

{if $categories_listing !=' '}

schonmal danke!

MfG

Verstehe nicht wirklich, was du meinst und wo du meinst. Bitte etwas genauer.

Was meinst du mit "Kategorie-Kurzbeschreibung"? Es gibt doch nur eine "Kategorie-Beschreibung" (oder habe ich etwas übersehen?)

Wo soll die dann genau stehen? Wenn du die über der Artikel-Auflistung haben möchtest, dann versuch's mal über die "product_listing_v1.html".

Sorry, ich meinte eine (kurze) Beschreibung der Kategorie (Kategorie --> Kategorie bearbeiten --> Beschreibung), mit der dem Kunden ein kurzer Einblick in die Kat. vermittelt werden soll...

Als Template habe ich "product_listing_v1.html" eingestellt, trotzdem kann ich die Beschreibung nicht über den Artikeln lesen :-( Muss ich ggf. noch etwas anderes einstellen?

Ah, ok :-)

Bist da schon ganz richtig, aber prüfe bitte nochmal, ob du alles hast:

- In der Datei "product_listing_v1.html" hast du gaaaanz oben folgende Zeilen stehen:

{$categories}

{if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if}

- Es steht auch definitiv in der Kategorie eine Beschreibung drin ;-)

- Sichtbar werden die Änderungen leider erst, wenn du den Cache leerst:

1) über das Zusatz-Tool "itl-Toolbox"

2) manuell den Ordner "cache" leeren

{$categories}

{if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if} <-- die habe ich eingefügt...

{if $product_listing}

{if $heading_text}<h1>{$heading_text}</h1>{/if}

{if $PRODUCTS_DROPDOWN}{$PRODUCTS_DROPDOWN}{/if}

...das sind die ersten Zahlen meiner

xtshop/templates/xt_mod/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html

...aber bei mir werden leider weder das Kategoriebild noch der -text angezeigt :-(

Schau mal selbst ---> NUTREND® Deutschland - Proteinriegel - Amino Liquid - Fatburner Diät (eine Beschreibung + Artikel sind vorerst nur in der Kat. Gewichtsreduktion)

Danke!

MfG

Ich sehe dort, außer "Anmelden" und "Katalog PDF", gar kein Menü.

Das Kategoriebild wird über das "product_listing_v1.html" auch nicht ausgegeben.

Hast du den "Cache-Ordner" denn schon geleert?

habe ich... ich werd noch wahnsinnig :confused:

in meinen browsern werden die seiten ok angezeigt... allerdings ohne die gewünschte funktion...

und wieso wird eigentlich die Kategoriebeschreibung über die Artikel_listing dargestellt ?

das bild ist auch nicht so relevant... nachher stehen eh genug bilder auf der seite ;-)

Die Datei "product_listing_v1.html" bezieht sich eigentlich nur auf die Darstellung der einzelnen Artikel in der jeweiligen Kategorie. Außer dem Kategorie-Namen als Überschrift enthällt das Template standardmäßig keine Infos über die Kategorie, sondern nur über die Artikel (wenn ich das nach meinen ganzen Bearbeitungen richtig sehe).

Daher kann es auch das Kategorie-Bild nicht anzeigen. Es sei denn du hast es nachträglich in die html geschrieben, das es ausgegeben werden soll.

Die Kategorie-Beschreibung ist über der Artikel-Liste, da in der html-Datei das so in der Reihenfolge angegeben ist.

Ich sehe auf deiner Seite auch keine Kategorie "Gewichtsreduzierung".

Unter dem Schwarzen Menü-Balken mit "Anmelden" ist ein grauer Balken mit "Startseite", darunter steht "Wortwolke-->" und darunter ein Kasten mit "Häufige Suchbegriffe" und "Carnitin". Mehr nicht.

Ich sehe auf deiner Seite auch keine Kategorie "Gewichtsreduzierung".

Unter dem Schwarzen Menü-Balken mit "Anmelden" ist ein grauer Balken mit "Startseite", darunter steht "Wortwolke-->" und darunter ein Kasten mit "Häufige Suchbegriffe" und "Carnitin". Mehr nicht.

:confused: Also viel fehlt bei mir nicht mehr - ich drehe gleich durch... Ich habe jetzt an mehreren PC's/Handys und Browsern getestet - Die Seite wird immer komplett angezeigt! Leider ohne die Beschreibung.

Ich habe jetzt mal einen Container um die Description gelegt...

{$categories}

<div class="categories_description">

Hier sollte eine kurze Kategorie-Beschreibung stehen...

{if $categories_description}{$categories_description}{/if}

</div>

"Hier sollte eine kurze Kategorie-Beschreibung stehen..." erscheint denn auch auf jeder Seite, leider nicht die gewollte, obwohl angelegte Kategorie-Beschreibung - also irgendwo muss doch noch der Hund begraben liegen... Aber wo?

Nur nochmal zur Sicherheit: Du hast der Kategorie auch das richtige Template, also "Template Kategorielisting: product_listing_v1.html" zugewiesen (bzw. dein Template-Name)?

Habe ich, bin parallel auch eben drin ;-)

--> Kategorie --> Gewichtsreduktion --> Template --> Template Kategorielisting: product_listing_v1.html

Wie schon geschrieben, meinen eingefügten Satz "Hier sollte eine kurze Kategorie-Beschreibung stehen... " kann ich ja auch über der Artikelliste lesen...

Komische Sache, sehr kurrios!

Ich hab's bei mir gerad nochmal getestet und das klappt wunderbar. Vielleicht hat sich bei dir beim "rumdaddeln" irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Kopier doch einfach die Original-Dateien nochmal rein und schau was passiert.

Mehr fällt mir sonst leider auch nicht ein, da ich ja auch nicht weiß wo du schon alles was geändert hast. Sorry!

Komische Sache, sehr kurrios!

Ich hab's bei mir gerad nochmal getestet und das klappt wunderbar. Vielleicht hat sich bei dir beim "rumdaddeln" irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Kopier doch einfach die Original-Dateien nochmal rein und schau was passiert.

Mehr fällt mir sonst leider auch nicht ein, da ich ja auch nicht weiß wo du schon alles was geändert hast. Sorry!

Die Idee hatte ich auch schon...

{$categories}

<div class="categories_description">Hier sollte eigentlich eine kurze Kategorie-Beschreibung stehen...

{if $categories_description}{$categories_description}{/if}</div>

{if $product_listing}

{if $heading_text}<h1>{$heading_text}</h1>{/if}

{if $PRODUCTS_DROPDOWN}{$PRODUCTS_DROPDOWN}{/if}

{if $sort_dropdown.options}

<div class="prod_sort">

{form type=form name=sort_dropdown action='dynamic' method=get}

{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=page value='manufacturers'} {else} {form type=hidden name=page value='categorie'} {/if} Artikelanzeige sortieren:

{if isset($current_category_id)}{form type=hidden name=cat value=$current_category_id}{/if}

{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=mnf value=$current_manufacturer_id}{/if}

{form type=select name=sorting value=$sort_dropdown.options default=$sort_default onchange='this.form.submit();'}

{form type=formend}

</div>

{/if}

Die rot gekennzeichneten sind meine einzigen Änderungen in der product_listing_v1.html

Hier nochmal ein Screenshot:

kategorie-beschreibung.jpg

Da kann man schon fast wahnsinnig werden... Aber vielen lieben Dank für deine bisherigen Bemühungen.

MfG

Ich habe es endlich gefunden! In der originalen Datei categorie_listing.html

habe ich ein fehlendes kleines s bemerkt...

Und siehe da, es funzt!

Nochmals vielen Dank für die vielen Bemühungen!

• 3 weeks later...

Ich habe es endlich gefunden! In der originalen Datei categorie_listing.html

habe ich ein fehlendes kleines s bemerkt...

Und siehe da, es funzt!

You made my day. Gleiche Sachlage, gleiches Verzweiflungsniveau! Das ist doch ein handfester Bug im template. :mad:

Ich frage mich jedoch ernsthaft wie das bei anderen funktioniert haben soll...:confused:

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...