hardyzbest Posted October 12, 2011 Report Share Posted October 12, 2011 [Vorab sorry, falls ich im falschen Unter-Forum bin] Hi an Alle, ich bin neu im SEO-Bereich und erhielt nun von einem Kunden den Auftrag jegliche W3C-Fehler zu beheben oder wenigstens soviele wie irgend möglich. Die Fehlerrate war anfangs bei ca. 75, die weitestgehend über den header.php und dem application_top.php liefen. Nun bin ich bei 49 und komme jetzt schon nicht mehr weiter. Ich möchte nicht, dass ihr nun denkt, ich schicke euch die Liste mit Fehlern und warte bis mir Jemand Alles zurecht bastelt. Das hätte keinen Übungseffekt für mich Bei mir liegt es einzig und allein an den Pfaden bzw. wo ich die Fehler ausfindig machen und dann selbst korrigieren kann. Gibt es für solch' einen Fall wie mich eine Art Anleitung, quasi "erste Schritte zur Verbesserung" oder so? Ich weiß auf jeden Fall bereits, dass es sich u.a. um die Kategorie-Box dreht. Nur wo liegt die genau, dass ich die Fehler weg bekomme? Wer sich die Fehler kurz ansehen mag, hier die Website des Kunden (nicht gerade eine Augenweide aber das ist nicht mein Bereich, wenn es um Layouts geht): Fashion Boutique | Divas Club Mit dieser Seite habe ich es geprüft: The W3C Markup Validation Service Für jegliche, wenn auch die allerkleinste, Hilfe bin ich euch jetzt schon sehr dankbar und hoffe die Fehler noch in dieser Woche weitestgehend weg zu kriegen...oder wenigstens auf unter 20. Vielen Dank und beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 12, 2011 Report Share Posted October 12, 2011 Die meisten Fehler liegen im Template, ich denke dort hat schon jemand "kräftig herumgewurschtelt", wenn ich mir das originale Template ansehe;) Sofern das originale (gekaufte) noch vorhanden ist würde ich dieses nochmals einspielen und dann von vorn mit den Modifikationen anfangen, dann kommst du auf deine geforderten "unter 20". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted October 12, 2011 Report Share Posted October 12, 2011 Line 407, Column 200: end tag for "br" omitted, but OMITTAG NO was specified mach nicht <br> sondern <br /> dann verschwindet auch schon etwas Line 502, Column 39 da noch Schreibfehler raus und schon hast du mit br schon 15 weniger und Rest ist auch nur Fehler beim Einbau, normal ne Sache von 30 mins den Rest zu killen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardyzbest Posted October 12, 2011 Author Report Share Posted October 12, 2011 Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. @Fry: Das wäre sicherlich die beste Lösung. Jedoch muss ich für zukünftige Kunden ggf. die gleichen Fehler ausmerzen und da wird es sicherlich nicht viel Sinn machen, wenn es dann um 3-5 zu korrigierende Fehler geht. Zum Üben wäre es wirklich das Beste, wenn ich weiß wo z.B. der Inhalt der Kategorien liegt. Z.B. möchte ich wissen welches Script mir die Kategorie-Box erstellt. Dachte erst "box_categories.html" und evtl. "box_content.html" wären des Rätsels Lösung aber dies schien mir lediglich das Layout zu sein (ist ja auch irgendwie klar, wenn es im Template-Ordner liegt, lol). Dann stieß ich auf die Fährte nach "xtc_draw_box_contents.inc.php" und "xtc_draw_box_heading.inc.php" im inc-Ordner zu schauen aber auch hier Fehlanzeige. @Le-Seaw: Genau das denke ich auch, dass die Fehler nicht DIE Schwierigkeit mit sich bringen. Doch wo lässt sich die Datei zur Korrektur finden? Klar, bei deinem Beispiel wäre es eine Sache der Passwort-Eingabe, d.h. irgendwo im htdocs/shop/include -Bereich. Der Zweite Fehler bezieht sich doch, soweit ich es richtig verstehe, auf den Text selbst, oder nicht? Das kann für mein Verständnis aber nicht richtig sein, weil der Fehler bei Line 502, Column 39 angezeigt wird. Versteht ihr soweit meine Denkweise? Nicht, dass ich Irgendwas falsch erkläre und ihr denkt "was will der Typ eigentlich!?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted October 12, 2011 Report Share Posted October 12, 2011 na wie es aussieht direkt im Text selber es sind br Fehler im Inhalt, heisst, im Editor oder wie auch immer du es eingibst haut es nicht hin. Normal müssten die Sachen auch alle in der db stehen, kannst ja dort mal alle <br>´s dir anzeigen lassen. P.S.: persönliche Anmerkung, das Design ist grausselisch, da hilft auch nix mit 0 Fehlern, schmeiss es weg oder ändere die Schrift aber mach was Flashvortex Werbung auch noch weil man selber kein Flash basteln kann? Zitat "Was Ihr bei uns nicht finden werdet sind langweilige Fummel." Ich " Und ansprechnendes Design" Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardyzbest Posted October 12, 2011 Author Report Share Posted October 12, 2011 P.S.: persönliche Anmerkung, das Design ist grausselisch, da hilft auch nix mit 0 Fehlern, schmeiss es weg oder ändere die Schrift aber mach was Flashvortex Werbung auch noch weil man selber kein Flash basteln kann? Zitat "Was Ihr bei uns nicht finden werdet sind langweilige Fummel." Ich " Und ansprechnendes Design" Ich weiß, ich weiß aber ich kann Da derzeit Nichts machen. Ist halt leider ein Auftrag, den ich bekam. Ein völlig neuer Shop wäre hier angebracht, bestenfalls über Magento...mal sehen was die Zukunft bringt Mit den Flash-Inhalten kämpfe ich noch mit dem Kunden diese wenigstens rauszunehmen und auch wenigstens die Schriftfarbe zu wechseln. Aber vielen lieben Dank für eure Zeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.