hatecontrolled Posted October 13, 2011 Report Share Posted October 13, 2011 Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, der Lagerverwaltung mitzuteilen, dass für Slave-Artikel die gesamte vorrätige Menge des Master-Artikels gilt? Ein Beispiel: Ich habe ein Ticket insgesamt 60 Mal da, man hat die Möglichkeit das Ticket mit verschiedenen Menüs zu bestellen (normal / vegetarisch). Beim Kauf eines Tickets mit Menü "normal" wird die Menge vom Vorrat des Slave-Artikels abgezogen. Sie sollte aber besser von der Menge des Master-Artikels abgezogen werden, da die Menge der Tickets insgesamt gilt. Kann mir da jemand helfen? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hatecontrolled Posted November 13, 2011 Author Report Share Posted November 13, 2011 Liebes Team von xt:commerce: Gibt es keine Hilfestellung eurerseits? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 13, 2011 Report Share Posted November 13, 2011 Hallo, da das ganze hier "leider" kein Support Forum ist, bekommt man von denen "meistens" auch keine Antwort. Außer, Du hast eine Frage, wie teuer etwas ist, dann gibt es meistens ne Antwort. Ein Masterartikel wird i.d.R. nicht gekauft, ist praktisch nur die Überleitung zu den Slave-Artikeln. Bei mir bekommen die M-Artikel nur eine "1" als Mengenangabe (kann ja nicht gekauft werden) und die S-Artikel erhalten dann die richtigen Mengenangaben. M-Artikel bekommen zudem den niedrigsten Preis zugewiesen, und das Template bekommt dann ein "ab" vor den Preis gesetzt (hier im Forum zu finden). Vlt wird das aber auch endlich mal von xtc per Häcken-Funktion angepaßt. Herzliche Grüße Nils PS: Außerdem ist Wochenende und es gibt ja Leute, die dann nicht arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hatecontrolled Posted November 13, 2011 Author Report Share Posted November 13, 2011 Hallo NilsK, erstmal danke für deine Antwort! Hallo, da das ganze hier "leider" kein Support Forum ist, bekommt man von denen "meistens" auch keine Antwort. Außer, Du hast eine Frage, wie teuer etwas ist, dann gibt es meistens ne Antwort. Merkwürdig, dass das Forum unter "Support" zu finden ist und (siehe Breadcrumb-Navi) auch "xt:Commerce Webshop Shop Support" heißt Ein Masterartikel wird i.d.R. nicht gekauft, ist praktisch nur die Überleitung zu den Slave-Artikeln. Bei mir bekommen die M-Artikel nur eine "1" als Mengenangabe (kann ja nicht gekauft werden) und die S-Artikel erhalten dann die richtigen Mengenangaben. M-Artikel bekommen zudem den niedrigsten Preis zugewiesen, und das Template bekommt dann ein "ab" vor den Preis gesetzt (hier im Forum zu finden). Vlt wird das aber auch endlich mal von xtc per Häcken-Funktion angepaßt. Das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage... Ich möchte, dass beim Kauf eines Slave-Artikels der Bestand ebenfalls (oder ausschließlich - das ist egal) vom Bestand des Master-Artikels abgezogen wird. PS: Außerdem ist Wochenende und es gibt ja Leute, die dann nicht arbeiten. Klar, du hast recht. Das habe ich auch nicht erwartet. Aber seit meiner Threaderstellung (am 13.10.2011, also vor exakt einem Monat) waren so einige Werktage dabei. Etwas Geduld habe ich also schon mitgebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 15, 2011 Report Share Posted November 15, 2011 Hallo, kann sein, daß wir dran vorbei reden oder Du hast M/S noch nicht richtig verstanden? Ein Masterartikel ist erst mal nichts, kannst Du wie eine Kategorie betrachten oder wie ein Werbeplakat, daß es da was gibt, was man kaufen könnte. Kaufen kann man nur die Slaves. Richtig ist natürlich, daß der M auch eine Mengenzuweisung hat und hier nicht auf die Slaves zugreift (müßte z.B. manuell geändert werden, wenn alle Slaves verkauft sind und der M immer noch einen Bestand anzeigt. Ist nicht gerade sauber gelöst worden - vielleicht gibt es hier mal eine Nachbesserung seitens XTC! Es läuft aber parallel noch ein anderer Thread, der Deine Sache aufgreift: Link: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/75942-bestands-nderung-im-master.html Wenn es kein zu großer Aufwand ist, würde ich den Bestand von Hand ändern und hoffen, daß XTC das bald ändert (man soll ja eigentlich den Quellcode unberührt lassen). Herzliche Grüße Nils PS: Sorry, hatte nicht gesehen, daß der Beitrag schon länger her ist. Von daher haste Recht gehabt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 15, 2011 Report Share Posted November 15, 2011 Merkwürdig, dass das Forum unter "Support" zu finden ist und (siehe Breadcrumb-Navi) auch "xt:Commerce Webshop Shop Support" heißt Man beachte: von Usern für Usern, xtc selbst bot Support bisher m.W.n. immer kostenpflichtig an, siehe: http://www.xt-commerce.com/support/premium-support.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.