Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder importieren u. Image processing


Redsmith

Recommended Posts

Wir haben ca. 5000 Bilder im Shop. Jetzt scheint es so zu sein, dass wenn wir neue Bilder importieren diese nicht gleich verarbeitet werden, d.h. wir müssen nach dem Import das image processing anschmeißen. Bei 5000 Bildern rappelt das eine ganze Zeit. Nun meine Fragen:

Früher hat das Image Processing doch beim Import stattgefunden, oder? Nach dem Import waren alle Bidler in den verschiedenen Größen vorhanden.

Beim Imageprocessing laufen immer alle Bilder durch. Gibt es eine Möglichkeit nur die neuen zu behandeln?

Wir haben 5000 Originalbilder natürlich nicht mehr im media/org Ordner liegen, denn dann würde der Import der Bilder überhaupt nicht funktionieren. Dort liegen also nur die 20-30 neuen Bilder. Was passiert denn nun bei Image Processing aller Bilder, wenn doch die Originalbilder gar nicht mehr vorhanden sind?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Das ist eine gute Frage. Die Lösung würde mich auch brennend interessieren.

Bei uns geht das um 25.000 Bilder

Da dauert das Image Processing "gefühlte" Tage.

Kann ich die Bilder nicht auf dem Rechner per Stapelverarbeitung auf die entsprechende Größe reduzieren?

Wenn ja, welche Kompression muss ich verwenden? Muss ich eine Pixelbreite oder Höhe angeben? Oder MegaPixel?

Bitte helft mir. DANKE!

Gruß Achim

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...