LauritzHoltmann Posted November 1, 2011 Report Share Posted November 1, 2011 Guten Abend! Seit einigen Tagen versuche ich nun bereits das xt:Commerce Shopsystem in der Version "4.0 Community Edition" zu installieren. Nachdem ich nun Ioncube auf meinem Strato Server installiert habe erscheint beim Aufrufen des Installationsverzeichnisses folgende Fehlermeldungen: Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web3/30/97/5737797/htdocs/Shop/xtInstaller/index.php on line 0[/CODE] Ich bedanke mich auf diesem Wege schonmal für die Hilfe Lauritz P.S.: Bei der Installation lokal auf meinem Laptop mittels XAMPP (for Mac) kam ich während des Installationsprozesses wenigstens bis zur Konfiguration der Datenbank. Da an dieser Stelle jedoch Fehler auftraten entschied ich mich direkt auf dem Server zu testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 2, 2011 Report Share Posted November 2, 2011 http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=88 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LauritzHoltmann Posted November 2, 2011 Author Report Share Posted November 2, 2011 Vielen Dank für dir Antwort - warum ich das nicht gefunden hab. . Werde es später Daheim testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LauritzHoltmann Posted November 2, 2011 Author Report Share Posted November 2, 2011 So - mal eben getestet. Doch der Fehler besteht weiterhin Warum? Ich habe die php.ini im Shop-Hauptverzeichniss ergänzt (natürlich auch wu und wunschname ersetzt. Da der Shop im Unterverzeichniss Shop liegt muss es doch lauten: session.save_path = "/home/strato/www/mu/www.muehle-mense.de/htdocs/Shop/cache/"[/PHP] [i]Oder etwa nicht?[/i] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.