Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler bei Installation

LauritzHoltmann

Recommended Posts

Guten Abend!

Seit einigen Tagen versuche ich nun bereits das xt:Commerce Shopsystem in der Version "4.0 Community Edition" zu installieren.

Nachdem ich nun Ioncube auf meinem Strato Server installiert habe erscheint beim Aufrufen des Installationsverzeichnisses folgende Fehlermeldungen:

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web3/30/97/5737797/htdocs/Shop/xtInstaller/index.php on line 0[/CODE]

Ich bedanke mich auf diesem Wege schonmal für die Hilfe :)

Lauritz

P.S.: Bei der Installation lokal auf meinem Laptop mittels XAMPP (for Mac) kam ich während des Installationsprozesses wenigstens bis zur Konfiguration der Datenbank. Da an dieser Stelle jedoch Fehler auftraten entschied ich mich direkt auf dem Server zu testen

So - mal eben getestet.

Doch der Fehler besteht weiterhin :(

Warum? Ich habe die php.ini im Shop-Hauptverzeichniss ergänzt (natürlich auch wu und wunschname ersetzt. Da der Shop im Unterverzeichniss Shop liegt muss es doch lauten:

session.save_path = "/home/strato/www/mu/www.muehle-mense.de/htdocs/Shop/cache/"[/PHP]

[i]Oder etwa nicht?[/i]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...