Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategoriebilder werden nicht angezeigt

kweb

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich bin hier total am verzweifeln bezüglich der Anzeige von Kategoriebildern. Ich frage mich schon, ob man dafür studiert haben muss um zu verstehen wie der Shop sich damit verhält.

Also templatemäßig habe ich das Standardtemplate verwendet. Ich habe da schon mich im Forum schlau gelesen und angeblich sollen die Probleme mit dieser Hilfestellung behoben sein:

xt commerce Kategoriebild anzeigen

Ist bei mir nicht der Fall. Wie genau geht man denn vor um ein Kategoriebild festzulegen? Ich klicke mit rechts auf die Kategorie -> Kategorie bearbeiten.

Dann oben rechts auf Bilder, eins uploaden, speichern, fertig? Funktioniert nicht, obwohl wenn ich wieder auf die Kategorie gehe, das Bild im Admin oben links angezeigt wird.

Ein klick auf Image-Processing bringt auch keinen Erfolg. Der komplette Media Ordner hat chmod 777.

Ich komme hier absolut nicht weiter. Kann jemand Schritt für Schritt mal erklären wie das Ganze funktioniert? Ich wäre da sehr dankbar.

Gruß

kweb

kurzer Nachtrag:

Ich habe herausgefunden wie man zumindest mit einem Workaround die Sache zum laufen bekommt. Ich lade ein Bild für die Kategorie hoch, gehe dann auf Image-Processing und muss dann

die Datei categorie_listing.html in /templates/xt_default/xtCore/pages/categorie_listing/ einfach überschreiben

Das ist doch total bekloppt?! Ich überschreibe eine komplett gleiche Datei und dann werden die Kategoriebilder korrekt angezeigt? Das kanns doch nicht sein oder?

Gibt es denn jemanden hier der einen Link zu einer vorbildlichen offiziellen Lösung hat. Nicht nur die Bilder, sondern die ganzen Kategorie Beschriebungen tauchen ja nicht auf.

In einem anderen Beitrag wurde zwar ein Weg aufgezeigt, es mit dem hinzufügen eines "s" in der categorie_listing.html zu fixen. Dies aber auch nur wenig vorbildlich. Denn wie in dem Beitrag auch geschrieben, hat man danach nicht mehr die Möglichkeit diese Beschreibung zu bearbeiten.

Hallo,

vergleicht mal Eure Dateien mit dieser hier:

Link: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-templates-shop/84105-kategorietext-wird-nicht-angezeigt.html

Dann sollten die Bilder eigentlich angezeigt werden, die Datei ist leider sehr fehlerhaft gewesen.

Hier habe ich aber gleich auch noch eine Frage zu: Läßt sich nur ein Bild pro Kategorie zuordnen oder warum werden 2-3 Bilder nicht angezeigt?

Herzlichen Grüße

Nils

Danke für den Link.

Also das mit den Beschreibungen ansehen und editieren, funktioniert nun. Die oben angebotene Funktion "Bild hinzufügen/ bearbeiten" ist aber immer noch ohne Funktion. Oder besser gesagt man kann schon ein Bild hochladen, zu sehen ist es aber nicht.

Die Datei könnte ja beizeiten auch mal angepasst werden. Denn im Moment laden sich neue user immer noch eine Fehlerhafte Datei runter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...