Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hi Community


mrblista

Recommended Posts

Also da ich kein Forum für eine Vorstellung gefunden habe (was eine community doch irgenwie stärken/binden würde) starte ich mal hier. Falls es ein besser passendes Unterforum gibt, bitte dahin verschieben.

Erstmal wollte ich kurz sagen, das ich froh bin mich für dieses Produkt entschieden zu haben. Da es sich ja nun um eine nicht mehr kostenpflichtige Software handelt und der Gedanke im Vordergrund steht, das eine große Fan-gemeinde mehr erreicht als ein kleines Team Programmierer, fühle ich mich hier gut aufgehoben.

Nun zu meinen Anregungen/Fragen:

1. Ein Bewertungssytem/Renommeefunktion/Danke Button hier im Forum, wäre für neue User sehr hilfreich. Auch wird damit meist die aktivität/treue bestehender Mitglieder gestärkt.

2. Das Bugtracking System ist auf Englisch ? Ich dachte bisher das der Großteil der User dieser Shopsoftware deutsch spricht. Demnach gäbe es sicher mehr Hinweise, wenn es dem ein oder anderen leichter gemacht wird.

3. Das Copyright (ich weiß - kann keiner mehr hören)

Ich für meinen Teil, habe eigentlich gar kein Problem auf den "Schöpfer" einer software hinzuweisen, bzw. den "Branding-Free" Beitrag zu bezahlen (Wenn er nicht unverhältnismäßig hoch ist).

Diese Dopplung von "xt:commerce" - macht aber Augenkrebs

xt:Commerce 4.0 Community Edition © 2011 xt:Commerce

Fehlt nur nochmal in der Mitte. Nein mal ernst - hätte das einmal nicht auch gereicht?

4. Ein eigenes Newsletter System ist etwas das für einen Shop doch vorhanden sein sollte. Also ohne externe Anbieter. Ist sowas in Planung?

-http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/71648-newletter-optionsfeld-eintragen-2.html

5. Ziemlich oft, egal mit welchem Browser, übernimmt die Seite (auch nach mehrmaligem anklicken von übernehmen/speichern) Änderungen an Artikel- oder Contentbeschreibungen nicht. Gibts da ne Lösung für?

6. Gibts ein Plugin für die CE Version, das neue Artikel automatisch als Tweet postet?

7. Warum macht hier keiner im Forum was gegen die ganzen Spam Threads und Beiträge?

siehe: http://www.xt-commerce.com/forum/contributions-downloads/72405-letzte-bestellung-noch-einmal-bestellen-und-fester-merkzettel-10.html

***********************************************

Noch eine weniger allgemeine Frage:

Ich habe gerade einen zweiten shop aufgesetzt (den ersten vor drei Wochen). Nun beim zwweiten, bekomme ich gleich was ich mache, die friendley urls nicht mehr hin. Es fängt schon so an, das sofort wenn ich die .htaccess hochlade, die Seite nicht mehr erreichbar ist. Ich bekomme dann eine 403 Fehlermeldung

Selbstverständlich bin ich beim selben Hoster, mod_rewrite ist aktivert - die .htaccess ist die aus dem Installationspaket.....

Ich finde einfach den Fehler nicht. Ich hab nun auch schon jeden Thread hier im Forum (und in anderen) abgeklappert. Liegt es an den chmod Einstellungen? Bei der Installation, haben ich keine Meldung bekommen, das mit den Verzeichnisrechten nicht stimmt. 777 hat aber kein Verzeichnis. Eher 755

***********************************************

Für jede Antwort oder Anregung bin ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...