chrispeg Posted November 9, 2011 Report Share Posted November 9, 2011 Liebe Leute, kann es sein, dass eine Box zu viel Inhalt hat? Die obere Hälfte der Box ist farblich unterlegt, die untere Hälfte ist weiss geblieben. Kann mir hierzu jemand einen Rat geben? Vielen Dank schon mal und lG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 9, 2011 Report Share Posted November 9, 2011 sollte am Farbverlauf im Hintergrund liegen. Ist ne CSS-Angelegenheit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 11, 2011 Author Report Share Posted November 11, 2011 vielen Dank für den Tipp ! Leider weiss ich nix mit dem css-Fehler anzufangen. Welche css ist wo dafür zuständig und wo ersetze ich hier was ??? mmmmmm LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted November 11, 2011 Report Share Posted November 11, 2011 hallo, einfach den firebug im firefox installieren, dort kannst du dann die css analysieren und danach mit nem editor die attribute ändern. gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 11, 2011 Author Report Share Posted November 11, 2011 lieben Dank auch für diesen tipp! Aber "Firebug" gibt's im Firefox deren 26 verschiedene. Welchen denn ??? LG chrsipeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 11, 2011 Report Share Posted November 11, 2011 Firebug gibt es nur einmal, im allgemeinen die aktuellste Version, die Addons gibt es deren mehrere;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted November 11, 2011 Author Report Share Posted November 11, 2011 nochmals, vielen Dank für den weiteren Tipp! hier finde ich unter html folgende Einträge: 1. <li class="level1"> <a href="http://www.pegam-aetherische-oele.com/index.php?page=categorie&cat=17">Duftkompositionen</a> </li> 2. <li class="level1 active"> <a href="http://www.pegam-aetherische-oele.com/index.php?page=categorie&cat=18">RollOn</a> </li> Ich denke (weiß es aber nicht), dass "active" entfernt werden sollte, da zwischen diesen beiden Kategorien die Farbe/der Hintergrund wechselt. Im stylesheet.css jedoch kann ich diese oder ähnliche Einträge nicht finden, um sie zu editieren. Die Einträge, wenn es denn die zuständigen sind (durch Anklicken der Kategorien ausgewählt und Anzeige per Firebug -> css), der css sieht folgendermaßen aus: zu 1. #TB_window { -moz-font-feature-settings: normal; -moz-font-language-override: normal; -x-system-font: none; color: #333333; font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 12px; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal; line-height: normal; } zu 2. #TB_window { -moz-font-feature-settings: normal; -moz-font-language-override: normal; -x-system-font: none; color: #333333; font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 12px; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal; line-height: normal; } Ich kann da keine Unterschiede erkennen. Jetzt steh' ich etwas auf'm Schlauch .... Für Eure Mühe vielen Dank und lG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.