Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mein header.jpg wird nicht angezeigt


MelanieBeutlin

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Shop

Mel's Marktstand - Shop für Mittelalter und Larp - Gewandung Larpwaffen Ambiente

Ich habe eine header.jpg, der bis vor kurzem noch unter Firefox angezeigt wurde. Jetzt ist er bei Firefox weiss und bei explorer schwarz (dort war er allerdings schon immer schwarz) :(

Habt ihr eine Idee, wie ich das beheben könnte?

Link to comment
Share on other sites

Ich schicke zwar gleich voraus kein Profi zu sein, aber das solltest du in der .css einstellen können. Ausserdem ist in Chrome und dem explorer eine unschöne/störende "border: 5px solid" angabe drinn, die u.a. rechts oben in der Ecke eine unschöne überschneidung erzeugt.

Ist die Datei "www.deine-url/dein-template/img/header.jpg"

Noch auf deinem Server?

ist das die eigentliche Header Datei?

https://shop.strato.de/WebRoot/Store7/Shops/61889941/Styles/AA-AL_0020_Probeshop/HeaderBackgroundImage.gif

kann es damit zusammenhängen das es sich dabei um eine https Adresse handelt?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mein Shop ist: Mel's Marktstand - Shop für Mittelalter und Larp - Gewandung Larpwaffen Ambiente

Ich hatte im Stylesheet nichts geändert. Dort steht folgendes:

.header

{

background-image: url("img/header.jpg");

background-repeat: no-repeat;

und in diesem Verzeichnis liegt er auch...

Kann es sein, dass der Header auch im Quelltext der Startseite erwähnt werden muss? Da ist er nicht enthalten, sondern es wir immer nur auf das Stylesheet verwiesen...

Link to comment
Share on other sites

Firebug sagt, da ist gar kein Header, also mal nachsehen ob die Datei auch tatsächlich im Templateordner (noch) liegt.

Die Headerangaben sind entweder in der Index vom Template oder in der stylesheet.css vorgegeben, aber nicht in beiden zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Und dieser Pfad steht auch in der stylesheet.css?

Der richtige Pfad wäre deinedomain.tld/templates/img/header.jpg

In der originalen CSS vom Template (Dove500) ist dieser Pfad angegeben und dort liegt dein Header nicht, einfach mal dorthin kopieren.

Link to comment
Share on other sites

Wieso "Verzeichnis erstellt"??

Das Verzeichnis muss schon da sein, da dort dein Template liegt, welches "DOVE 4 OK NOCH NEUE BOTTONS MACHEN" heisst.

Also muss es einen Pfad namens

ht tp://ww w.mittelalter-marktstand.de/templates/DOVE 4 OK NOCH NEUE BUTTONS MACHEN/img/header.jpg

geben, welches der Pfad zu deinem Header ist, und kein anderer.

Edit: danach den Cache und templates_c leeren nicht vergessen, sonst dauert es eh bis der angezeigt wird:p

Link to comment
Share on other sites

Komisch, wenn ich diesen Link eingebe dann sagt mir der Browser nen 404, also Datei nicht gefunden, da die Browser Leerzeichen in der URL immer mit %-Zeichen füllen...

Irgendwie schleicht sich mir der Verdacht auf dass es so ohne weiteres hier im Forum nicht geklärt werden kann, so ganz ohne Zugriff auf den FTP und die einzelnen Dateien.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...