skoeppe Posted November 17, 2011 Report Share Posted November 17, 2011 Guten Tag, mit hilfe des "Import-moduls" konnten wir über 950 Artikel erfolgreich aus einem Fremdsystem in das neu erworbenen xtoffice importieren. nun meine Frage: Gibt es die möglichkeit alle Artikel mit dem Flag "im Shop anlegen/updaten" zu versehen ohne jeder Artikel einzeln öffnen und den Flag manuell setzten zu müssen? Über eine Antwort/Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seppa Posted November 18, 2011 Report Share Posted November 18, 2011 Möchtest du alle Artikel auf "Updaten" setzen? Wenn du alle auf Updaten setzen möchtest gibt es eine möglichkeit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
skoeppe Posted November 18, 2011 Author Report Share Posted November 18, 2011 Möchtest du alle Artikel auf "Updaten" setzen? Wenn du alle auf Updaten setzen möchtest gibt es eine möglichkeit! Ja - Das möchte ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seppa Posted November 18, 2011 Report Share Posted November 18, 2011 Allers klar! dann versuch mal folgendes: Im XT-Office in das Designermü wechseln dann unter Administration -> Artikeldaten bearbeiten. Dort musst du eine neue Kalkulation anlegen: Feld Kalkulation 1-99 = Einfache eine 1 eintragen Bezeichnung= ist dir überlassen was du dort einträgst. Logisch wäre Artikel Shopfähig setzen Rundungsart =0 Keine Rundung Variantenpflege hab ich bei mir so gelassen Dann trägst du bei Kalkulation folgendes ein: ART_870_1="J" (ART_870_1 ist das Feld Artikel Anlegen/Updaten) Fertig, jetzt nur noch Kalkulation starten und alle Artikel werden auf Anlegen/Updaten = "Ja" gesetzt. Versuch das mal! Über feedback würde ich mich freuen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
skoeppe Posted November 18, 2011 Author Report Share Posted November 18, 2011 Danke !! Vielleicht können Sie bei folgendem Problem auch helfen. UMRECHNUNGSFAKTOR im WAWI auf 0,750 gesetzt aber nach dem Sync steht 0.0000 in der Datenbank drin? Im WAWI kann mann kein "." eingeben (0.750), wird immer in einem Komma umgewandelt. Ich vermute das beim Update der Komma nicht mit einem Punkt ersetzt wird und deswegen falsch weggesschrieben wird?? Nochmals Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtoffice-nord Posted November 21, 2011 Report Share Posted November 21, 2011 Hallo skoeppe, bitte gehen Sie in den Ordner "xtoffice/vconnect" und ändern Sie in der Datei bwtxcfg.ini folgende Zeile: products_vpe_value = ART_971_10 in products_vpe_value = ART_971_10:COMMA2DOT Mit freundlichen Grüßen http://www.xtoffice-nord.com/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
skoeppe Posted November 21, 2011 Author Report Share Posted November 21, 2011 Allers klar! dann versuch mal folgendes: Im XT-Office in das Designermü wechseln dann unter Administration -> Artikeldaten bearbeiten. Dort musst du eine neue Kalkulation anlegen: Feld Kalkulation 1-99 = Einfache eine 1 eintragen Bezeichnung= ist dir überlassen was du dort einträgst. Logisch wäre Artikel Shopfähig setzen Rundungsart =0 Keine Rundung Variantenpflege hab ich bei mir so gelassen Dann trägst du bei Kalkulation folgendes ein: ART_870_1="J" (ART_870_1 ist das Feld Artikel Anlegen/Updaten) Fertig, jetzt nur noch Kalkulation starten und alle Artikel werden auf Anlegen/Updaten = "Ja" gesetzt. Versuch das mal! Über feedback würde ich mich freuen :-) Es hat super geklappt !! Vielen Dank !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.