Ralf63 Posted November 26, 2011 Report Share Posted November 26, 2011 Hallo, nachdem ich nun die Installationsroutine starten konnte und auch eine Datenbank bei 1und1 angelegt habe, bleibe ich bei Schritt 3 hängen. Siehe Anhang. Ich habe auch verschiedene Schreibweisen verwendet, wie z.Bsp.: localhost, localhost:3316, localhost:/tmp/mysql5.sock Mir sind soweit auch alle Daten bekannt und trotzdem erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: Access denied for user: 'dbo392653623@localhost' (Using password: YES) Was kann ich nun noch probieren? Vielen Dank für Eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted November 26, 2011 Report Share Posted November 26, 2011 wenn dir alle daten bekannt sind, warum trägst du sie dann nicht ein, sondern versuchst als host "localhost:tralala" falscher host ganz klar, bei 1und1 gibt es keinen host "localhost" für mysql sondern nur db###deinenummer###.1und1.de schau in deinem paket nach unter mysql -> dort findest du datenbank, benutzer, passwort und auch den host mfg renejahn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf63 Posted November 26, 2011 Author Report Share Posted November 26, 2011 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab es versucht und das eingegeben : db392653623.1und1.de. Nun kommt folgende Fehlermeldung: Unknown MySQL server host 'db392653623.1und1.de' (1) Was nun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted November 26, 2011 Report Share Posted November 26, 2011 schau in den FAQ bei 1und1 nach und suche dir den richtigen mysql-host oder urf die jungs mal an -> sind eigentlich recht ordentlich ... wie gesagt "falscher host" mfg rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf63 Posted November 26, 2011 Author Report Share Posted November 26, 2011 Danke, dann versuch ich es mal an dieser Stelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.