Jump to content
xt:Commerce Community Forum

demoshop?


necroSTARRR

Recommended Posts

Hallo, ich bin dabei für einen Bekannten einen Shop einzurichten, nun bin ich auf xt:Commerce und xtcModified gestolpert, xt:Commerce kenne ich schon ca. 3 jahre hatte das früher schonmal gesehen. Meine frage ist jetzt gibts eine aktuelle demoversion von der CE version? Würde mir das gerne mal anschauen. Gibts bei der CE irgend welche einschränkungen? KL ANGELSPORT - der Onlineshop für Karpfen- und Raubfischangler benutzen die auch die CE?

Link to comment
Share on other sites

Keine Demoversion mehr, du kannst aber eine Lizenz anfordern für die CE und diese einschränkungsfrei ausgiebig testen was das Zeug hält.

Die Modified ist nichts anderes als eine von Fehlern bereinigte und im Core mehr oder minder umgeschriebene 3.04er Version, aber im Anbetracht des Gesamtalters des Systems m.M.n. völlig OutofDate, da tun sich auch die ganzen Patches und Updates nichts, auch wenn xtcm nun selbst ein SP1 und 1a herausgibt.

Der angegebene Shop ist "nur" ein 3.04SP2.1 und keine CE;)

Zukunftssicherer, wenn du bei den Produkten von xt:Commerce bleiben willst, ist die kostenlose Community Edition.

Link to comment
Share on other sites

Abgespeckt nein, eher eine aufgebohrte und auf Ladezeiten optimierte und mit allerlei (un)nützen schnickschnack zusätzliche Version:)

Die CE ist absolut ein vollwertiges Shopsystem, sieht man von den "Kinderkrankheiten" hier im Forum ab, nennenswerte grosse Unterschiede gibt es eigentlich für den normalen Shopadmin zwischen der CE und z.B. der Merchant nicht, die CE hat nur einen Mandaten, die Merchant bis zu drei, ab Ultimate unbegrenzt.

Genaueres dazu hier: http://www.xt-commerce.com/shopsystem/funktionsliste.html

Du kannst die CE einrichten, danach eigentlich ohne Probleme an den zukünftigen Inhaber abgeben, das wars. U.U. brauchts evtl. eine neue Lizenz.

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung:

Da du im Modifiedforum ja auch fleissig hin- und herpostest: ich habe nie gesagt dass xtcm eine veraltete Veytonversion ist!

Bitte demnächst korrekt lesen (und verstehen!!), damit sowas nicht vorkommt, ansonsten ist es kein Wunder, dass die User dort die User hier und umgekehrt nicht als "vollwertig" anerkennen.

Link to comment
Share on other sites

Aufmerksam das Forum durchsuchen hätte dir die Antworten gegeben:)

Die CE ist neuer, da diese der komplett neue Nachfolger von 3.04 ist, ob sie besser ist who knows... jeder schwört auf etwas anderes, das musst du selbst herausfinden welche dir mehr liegt;)

Die 3.04 ist kostenlos, allerdings hapert es da mittlerweile bei Supportfragen, wenn du auf so etwas altes setzt, dann wenigstens auf einen Fork, der noch supportet wird wie xtcm. Übrigens musst du dort 1.05 selbst auf SP1a updaten, was deine Frage dort drüben wohl beantwortet. Sind auch nur ein paar Dateien auszutauschen ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...