samtron3 Posted November 30, 2011 Report Share Posted November 30, 2011 Hallo Leute, beim suchen hier im Forum hab ich zwar viel zur Lagerampel gefunden aber nichts was mir direkt geholfen hätte. Also mein Problem: Ich habe die meisten Artikel ein mal auf Lager und bestelle sie direkt nach wenn sie verkauft werden. Jetzt hab ich aber auch Artikel die erst bestellt werden wenn ein Kunde sie im Shop kauft (nur auf Vorbestellung). Ich möcht drei verschiedene Lagerampelanzeigen: 1. Lagerbestand 1 = grün, versandfertig in 24h 2. Lagerbestand 0 = orange, Ware bereits nachbestellt 3. Lagerbestand 0 = rot, nur gegen Vorbestellung Ich hatte versucht bei den Artikeln zur Vorbestellung den Lagerbestand auf -1 zu setzen und den Lagerampel Trigger auf -100% aber das hat leider nicht funktioniert. Ist übrigens Veyton 4.0 Hat irgendwer ne Idee wie man das umsetzen könnte? Zur Not auch mit Plugin. Schon mal danke für eure Hilfe. Gruß Samtron Link to comment Share on other sites More sharing options...
ccv-shop Posted February 26, 2013 Report Share Posted February 26, 2013 Hallo, das würde mich auch Interessieren! Ich hab vergeblich im Netzt gesucht und keine Antwort darauf gefunden! Ich versteh einfach nicht wie ich die Lagerampelanzeige umstellen kann, oder wo ich dieses einstellen muss. Mit dem Durchschnitt habe ich kein Probem das funkt auch mit denen, nur nicht mit denen gegen Vorbestellung, Derzeit nicht lieferbar, Derzeit nicht lieferbar. Ware bereits nachbestellt gehts einfach nicht. Kann denn keiner dieses einem erklären wie das funkt? Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted February 27, 2013 Report Share Posted February 27, 2013 Moin, da diese Funktionalität pro Artikel einstellbar sein müsste, kommt man eigentlich um ein Plugin nicht herum. Folgendermaße würde ich vorgehen: In der Tabelle xt_products eine neue Spalte anlegen, z.B. vorbestellung_status, die mir im Backend bei den Artikeln eine neue Checkbox zur Verefügung stellt. Dann würde ich den Teil im Sourcecode suchen, der dafür Verantwortlich ist die darstellung der Lagerampeln zu organisieren. Dort würde ich mich einklinken und den Status der neuen Checkbox abfragen und entsprechend des Wertes die benötigte Lagerampel mit entsprechendem Text an das Template übergeben. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.