ballroomblitz Posted December 5, 2011 Report Share Posted December 5, 2011 Hallo Ihr! beim einfügen von bildern auf der startseite verschiebt sich der rechte rand nach aussen. bilder einfügen ist auch mit dem tini mce sehr schwierig. Was mache ich da falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted December 5, 2011 Report Share Posted December 5, 2011 hallo, ich denke mal deine bilder sind zu groß oder deine css passt nicht richtig Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballroomblitz Posted December 5, 2011 Author Report Share Posted December 5, 2011 vielen dank für deine sehr schnelle antwort!!!! das die bildergröße evtl. nicht hinhaut dachte ich auch schon nur dann könnte ich fast nur 150 mal 150 einfügen. wo kann ich denn sehen was für größen tatsächlich eingefügt werden kann. css da kenne ich mich nicht aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted December 5, 2011 Report Share Posted December 5, 2011 inhalte -> media -> bildtypen und auf der startseite sind doch nur kleine thumbs -> erst in der artikel / details sind die bilder größer ... mfg rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballroomblitz Posted December 5, 2011 Author Report Share Posted December 5, 2011 vielen Dank!!! vlt habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, kenne mich aber sehr wenig mit html etc aus. ich möchte auf der ersten seite ein bild einfügen so ca 500 mal x das bild fertige ich mit einem bildprogramm. auf diesem bild möchte ich verschiedene artikel abbilden. und nochmals danke für die antworten!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted December 5, 2011 Report Share Posted December 5, 2011 ich möchte auf der ersten seite ein bild einfügen so ca 500 mal x das bild fertige ich mit einem bildprogramm. auf diesem bild möchte ich verschiedene artikel abbilden. 500 mal x -> wenn dein template/content aber nur 380px breit dann schiebt sich heilt der rest nach rechts. ich kenn ja dein template nicht! wie breit ist denn dein content/inhalt -> machbar ist dies aber ohne weiteres ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballroomblitz Posted December 5, 2011 Author Report Share Posted December 5, 2011 danke!!!! ich weiß nur das mein template xt_default heißt. habe mit dem firebug versucht die größe herauszubekommen aber leider blick ich das auch nicht. wie kann ich die größe erfahren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted December 5, 2011 Report Share Posted December 5, 2011 also bei xt_default ist ein bild von 500px mal x definitiv zu breit #content {float:left; width:495px; padding:0px 25px 0px 25px; margin-bottom:15px;}[/PHP] 495px - 25px links - 25px rechts = [b]445px gesamtbreite[/b] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.