swisshan Posted December 15, 2011 Report Share Posted December 15, 2011 Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gerade den Shop auf dem Server installiert. Es kam auch die Meldung, dass ok ist und als Login für den Admin-.Bereich der Benutzername und das PW. Leider kann ich mich mit diesen Daten NICHT anmelden.... Was kann ich tun??? HILFE!!! Gruss peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
ihoppe Posted December 15, 2011 Report Share Posted December 15, 2011 hallo peter, am einfachsten ist es, wenn du in der datenbank im TABLE customers einen customer als admin (0) anlegst mit entsprechendem usernamen (email) und passwort (als md5 eingeben). wichtig: customer_id = 1 und customers_status = 0 dann im TABLE admin_access einen customer mit customers_id = 1 anlegen, dessen Berechtigungen alle auf 1 stehen..... also überall eine 1 eintragen. Dann sollte es gehen. Viel Glück. Ines Link to comment Share on other sites More sharing options...
swisshan Posted December 15, 2011 Author Report Share Posted December 15, 2011 danke, hat funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
UlfDunkel Posted December 19, 2011 Report Share Posted December 19, 2011 Ich bin gerade nach einer Installation meines Shops an derselben Stelle hängengeblieben. Ist das tatsächlich ernstgemeint, dass nach der Installation ich zwar einen Admin-Namen und ein entsprechendes Passwort genannt bekomme, in der Datenbank aber nicht schon von der Installationsroutine ein entsprechender Admin-Eintrag in _customers angelegt wird? Ich bin sehr überrascht und verwirrt. Wäre ich ein DAU, würde ich spätestens jetzt den xt-Commerce-Shop wieder deinstallieren und mir was anderes suchen. Das kann doch nicht in eurem Interesse sein. Oder hab ich was Grundlegendes falsch gemacht? (In der Installation wurde alles als okay und grün angezeigt.) Edit: Eine Tabelle _admin_access hat meine Datenbank gar nicht. Na super! Link to comment Share on other sites More sharing options...
swisshan Posted December 19, 2011 Author Report Share Posted December 19, 2011 vielleicht hilft dir das: Führen Sie hierzu folgenden Befehl in Ihrer Datenbank über phpMyAdmin aus: UPDATE xt_acl_user SET user_password = MD5( 'admin' ) WHERE user_id=1; gruss peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
UlfDunkel Posted December 19, 2011 Report Share Posted December 19, 2011 Vielen Dank für den Tipp, Peter. Leider hat er nichts gebracht. Ich habe mittlerweile die Installation wieder gelöscht und suche ein anderes System. xt:Commerce mag ganz toll sein, aber diese Gratis-Installation hat mir schon zu viele Zinken, als dass ich da noch länger Zeit investieren will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.