vyperprok Posted December 23, 2011 Report Share Posted December 23, 2011 Hallo zusammen, ich konnte leider über die Suche nichts passendes finden, was mich sehr gewundert hat, da ich diesen Umstand echt schlecht finde. Vielleicht mache ich aber auch nur einen Fehler in der Anwendung der Artikelliste. Also mein Problem ist, dass ich die Artikelliste zwar offensichtlich nach jeder angezeigten Spalte sortieren lassen kann, sich dieses jedoch nur auf die aktuelle Seite bezieht und nicht auf die komplette Artikelliste. z.B. möchte ich alle deaktivierten Artikel oben stehen haben, dann werden mir nicht alle deaktivierten Artikel aus der gesamten Liste noch oben sortiert, sondern nur die von der jeweiligen Seite. Das ist total umständlich, weil nun muss ich alle vorhandenen Seiten durchklicken um alle deaktivierte Artikel zu finden und nicht wie erwartet, dass ich auf den ersten paar seiten alle deaktivierten Artikel finde. Natürllich ist es bei jeder Sortierung so! Ist das so gewollt, mache ich einen Denkfehler oder wie kann ich eine Sortierung über die gesamte Artikelliste machen? Vielleicht kann mir auch jemand, wenn die Sortierung so gewollt ist, erklären warum und was für einen Vorteil das hat. Danke Gruß Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
vyperprok Posted December 24, 2011 Author Report Share Posted December 24, 2011 Hallo, gibt es hier wirklich keinen der das selbe als Problem hat oder es als Problem sieht. Mich würde dann interessieren, wie ihr komfortabel eure Artikel verwaltet? Danke und frohe Weihnachten Gruß Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 24, 2011 Report Share Posted December 24, 2011 hi, man kann natürlich per Hook oder direkt im Quellcode der class.product.php in der Funktion _getParams per $params['PageSize'] = 1000;[/PHP] hochsetzen, das Laden der Liste dauert dann halt entsprechend , nur bei geringerer Anzahl sinnvoll Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
vyperprok Posted December 25, 2011 Author Report Share Posted December 25, 2011 Hallo, danke für deine Antwort, diese Lösung ist allerdings nicht wirklich praktikabel, da der Shop schon jetzt einige hundert Artikel hat. Wie verwaltest du/ihr eure Artikel? Mit einem seperatem Wawi-System oder gibt es noch andere Lösungen. Danke Gruß Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
vyperprok Posted December 28, 2011 Author Report Share Posted December 28, 2011 Hallo zusammen, ich bin echt ein wenig verwundert, dass scheinbar keiner ein Problem mit der Pflege der Artikel hat. Ich finde es super umständlich, wenn man nicht die Ganze Liste sortieren kann. Ist übrigens auch bei Master/Slave total blöd, weil die Kategorien über die Seiten verteilt sind! Man kann zwar die nicht benötigten Kategorien minimieren, jedoch muss ich trotzdem alle Seiten durchklicken. Wie arbeitet ihr im Shop oder mit welchem externen Tool bearbeitet ihr eure Artikel? Danke Gruß Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagenvtr Posted February 13, 2012 Report Share Posted February 13, 2012 Moin, Moin! Das Problem von vyperprok nervt mich auch. Ich das nicht vernünftig lösbar? Kennt keiner eine Lösung hierfür? Gruß hagenvtr Link to comment Share on other sites More sharing options...
KriZa Posted July 4, 2013 Report Share Posted July 4, 2013 Stehe vor dem gleichen Problem XT 4.1 - noch immer das gleiche. Hat jemand einen Ansatz? Plugin? Einstellung? Im Prinzip müsste ja nach dem Klick auf eine Spalte zum sortieren ein reload der Seite folgen mit der Spalte als ORDER_BY Sql Anweisung. Aber nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.