Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kann mich nicht als Admin einloggen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe es endlich geschafft xtcommerce4 zu installieren. Shop ist auf dem Server, kann die Startseite auch aufrufen aber mich nicht als Admin einloggen. Wenn ich bei Anmeldung die Email und das Passwort, welches mir bei der Installation zugeteilt wurde eingebe, kommt die Meldung falscher Benutzername oder Kennwort. Rufe ich die Seite www.xxxxx.de/shop/xtAdmin/login.php auf kommt die Meldung "Seite nicht gefunden" und oben in der Adresszeile steht: www/xxxxxxx.de/de/404. Auf dem Server ist die Seite aber vorhanden.

Kann jemand helfen ???

Veyton generiert ein Passwort selbst, als Benutzername ist standardmässig "admin" vorgesehen, m.W.n. kann der User das bei der Installation nicht vorgeben, es sei denn das hat sich seit .14 geändert;)

in der Adresszeile steht: www/xxxxxxx.de/de/404

Versuche mal in der Datenbank die SumaURL auf false zu stellen, da in der URL ein /de/ steht könnte es das sein.

Der "Buchstaben-Zahlen-Salat" nennt sich MD5-Verschlüsselung:)

Um ein Passwort in der DB direkt zu ändern brauchst du einen "Verschlüseller", Klartext funktioniert nicht: Onlinetools24.de - MD5 Generator

Gib dein gewünschtes PW dort ein, drück auf "Neu generieren", und diesen Buchstaben-Zahlen-Salat im Feld für dein Passwort in der DB eingeben, und nur diese!

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...