Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop laeuft nicht mehr ... Fehlermeldung ...


kugel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab ein grosses Problem... mein Shop laeuft nicht mehr.

Hab im Adminbereich aenderungen an den Sessions vorgenommen, daraufhin war kein einloggen mehr moeglich auch als Admin nicht....

Habe jetzt beim Aufruf des Shops folgende Meldung:

Warning: require(/www/htdocs/DB-Name/shop/templates/False/source/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/DB-Name/shop/login.php on line 32

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/DB-Name/shop/templates/False/source/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/DB-Name/shop/login.php on line 32

Ich hab den Datenbank-Name hier im Post durch DB-Name in den Code -zeilen ersetzt... in der richtigen Meldung steht hier der Originale DB Name drin (w00......)

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

Kugel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort.

Ich habe im PHP-admin in dem Ordener Sessions, die Datensatze gelöscht (warum auch immer!)

Dann habe ich folgenden Abschnitt aus dem Anwenderhandbuch auszuführen versucht... Es gab aber bei der Zeile "WHERE configuration_key = 'SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID';" eine Fehlermeldung welche er auf Grund eines Syntax-Fehlers nicht ausführen kann.

--------------------------

Kein Administrations-Login bei geänderten Sessioneinstellungen möglich:

Sollte der Login als Administrator trotzdem noch nicht funktionieren, sind wahrscheinlich noch diverse Session-Einstellung gesetzt worden (siehe auch 9.2), die der Webserver/Webspace nicht korrekt verarbeiten kann.

Dazu ist folgender SQL-Befehl über PHPMyAdmin oder ähnliche Tools in der Datenbank auszuführen:

UPDATE configuration SET configuration_value = 'False'

WHERE configuration_key = 'SESSION_FORCE_COOKIE_USE';

UPDATE configuration SET configuration_value = 'False'

WHERE configuration_key = 'SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID';

UPDATE configuration SET configuration_value = 'False'

WHERE configuration_key = 'SESSION_CHECK_USER_AGENT';

UPDATE configuration SET configuration_value = 'False'

WHERE configuration_key = 'SESSION_CHECK_IP_ADDRESS';

UPDATE configuration SET configuration_value = 'False'

WHERE configuration_key = 'SESSION_RECREATE';

----------------------------

Link to comment
Share on other sites

Kann ja auch nicht gehen wenn du tatsächlich die Tabelle sessions gelöscht hast:)

Backup der DB vorhanden? Einspielen, evtl. fehlen dir dann ein paar Bestellungen, je nachdem wie alt es ist, aber dann hast du zumindest wieder eine komplette Datenbank.

Oder folgendes** in der DB ausführen und, wenn du dich immer noch nicht einloggen kannst, nochmals die Schritte im Handbuch durchführen:

DROP TABLE IF EXISTS sessions;

CREATE TABLE sessions (

sesskey varchar(32) NOT NULL ,

expiry int(11) unsigned NOT NULL ,

value text NOT NULL ,

PRIMARY KEY (sesskey)

) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE latin1_german1_ci;

** ohne Gewähr und auf eigene Gefahr natürlich!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...