keymbo Posted January 17, 2012 Report Share Posted January 17, 2012 Hallo, wir würden gerne unsere Produkte auch bei Google Shopping (=Froogle?) listen. Das Handbuch gibt leider nicht viel her. Wir haben einen Feed im Export-Manager eingerichtet. Google-Merchent-Center ist auch angelegt. Allerdings find e ich nirgends eine einfache, auch für Nicht-Programmierer nachvollziehbare, Anleitung, wie ich diesen Feed nun zu Google bringe...? Sprich: Wie gelant einmal täglich ein Update zu Google? Auch scheint nun das Plugin für die Kategorie zwingend nötig zu sein?! Mir wäre sehr geholfen, wenn einer der Profis hier, das mal kurz zusammenfassend schreiben könnte... Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted January 19, 2012 Report Share Posted January 19, 2012 Hallo, wir würden gerne unsere Produkte auch bei Google Shopping (=Froogle?) listen. Das Handbuch gibt leider nicht viel her. Wir haben einen Feed im Export-Manager eingerichtet. Google-Merchent-Center ist auch angelegt. Allerdings find e ich nirgends eine einfache, auch für Nicht-Programmierer nachvollziehbare, Anleitung, wie ich diesen Feed nun zu Google bringe...? Sprich: Wie gelant einmal täglich ein Update zu Google? Auch scheint nun das Plugin für die Kategorie zwingend nötig zu sein?! Mir wäre sehr geholfen, wenn einer der Profis hier, das mal kurz zusammenfassend schreiben könnte... Vielen Dank! du musst den feed genauso wie du es im merchant center machst importieren und das tägliche update machst du per cronjob...das plug in gibt es, nur weiß ich nicht mehr ob es hier irgendwo im forum liegt, oder als free plugin in shop von xt-commerce....sorry bin ein wenig im stress und kann dir daher keine genaue anleitung geben:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
keymbo Posted January 19, 2012 Author Report Share Posted January 19, 2012 Ja, aber bei Google kann ich nur einen Dateinamen festlegen. Woher weiß Google, wie es an unseren Feed kommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 19, 2012 Report Share Posted January 19, 2012 Hallo, wir würden gerne unsere Produkte auch bei Google Shopping (=Froogle?) listen. Das Handbuch gibt leider nicht viel her. Wir haben einen Feed im Export-Manager eingerichtet. Google-Merchent-Center ist auch angelegt. Allerdings find e ich nirgends eine einfache, auch für Nicht-Programmierer nachvollziehbare, Anleitung, wie ich diesen Feed nun zu Google bringe...? Sprich: Wie gelant einmal täglich ein Update zu Google? Auch scheint nun das Plugin für die Kategorie zwingend nötig zu sein?! Mir wäre sehr geholfen, wenn einer der Profis hier, das mal kurz zusammenfassend schreiben könnte... Vielen Dank! Das ist nicht beschrieben weil es ab dem Punkt zu google nicht mehr Shop sache ist. Und Du Dir dafür die anleitung auf google durchlessen musst. Aber wie schon gesagt. 1. Einen Feed anlegen (wenn nötig für Kategorien das export Modul Updaten anleitung gibt es im XTC Blog lesen) 2. In googlebase (merchant center) Anmelden dort den Feed Dateinamen eintragen. 3. Im merchant center unter den Einstellung für den Angemeldeten feed täglichen Zeitgesteuerten upload einstellen. 4. cronjob einrichten der den export für einen Aktuelen feed anstöß. fertig ps. einfach mal google bemühen darüber gibt es etliche treads tut mir leid aber es ist anstrengend einmal im monat wieder und wieder die selben fragen zu beantworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.