Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lieferzeit in Bestätigungsmail darstellen.


Recommended Posts

Lieferzeit in Bestätigungsmail darstellen mit Veyton 4.0.12

Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Lieferzeit in der Bestätigungsmail.

Ich habe dieses script in der Bestätigungsmail hinzugefügt:

{if $order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME neq ''}Lieferzeit {$order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME}{/if}

Normale Weise sollte es die Lieferzeit darstellen wenn in die Tabelle order_products unter der Spalte products_shipping_time der Lieferzeit gespeichert wurde. Leider wird in dieser SQL Tabelle die Lieferzeit nicht rein geschrieben.

In welchen script wird dieser order_products SQL Tabelle mit Daten gefüllt?

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo Gelflings,

der Sinn aller Foren ist, dass sich ein Unwissender an die Community wendet, in der Hoffnung, dass ihm geholfen wird. Wenn du dir nun selbst hilfst, dann ist das ja zunächst ganz toll. Wenn du aber schon eine Lösung für dein eigenes Problem gefunden hast, dann schreib doch bitte die Lösung auch in dieses Forum. Schließlich erhoffst du dir ja selbst Hilfe. Die Foren machen wirklich keinen Sinn, wenn jeder seine Lösung für sich behält.

Noch eine Anmerkung zum Stil in diesen Foren: Man sollte sich vielleicht ein wenig die Mühe machen, sein Problem in verständlichem Deutsch zu formulieren. Diejenigen, die eine Lösung parat haben, sollten sich ebenfalls darum bemühen, die Lösung in verständlichem Deutsch nachvollziehbar darzustellen.

Und eben nicht so wie du:

Mit der Suchbegriff Bestellbestätigung - Lieferzeit habe ich der Lösung gefunden.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Toll, wie toll, vielleicht läßt du den Rest der Community daran teilhaben! Nicht immer nur fordern sondern auch mal liefern.

Vielen Dank, aber das musste mal gesagt werden. Viele Beiträge in den ganzen Foren sind schlicht weg für den Arsch.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

So, mein Lieber, wo hast du denn versucht diesen Code einzugeben? In welcher Datei? Pfad? Programmierzeile?

Die Lösung:

{$order_values.PRODUCTS_NAME}{if $order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME neq ''}

Lieferzeit: {$order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME}{/if}
Die Bestätigungsmail wird in der Datei order_mail.html erzeugt. Die Datei liegt im jeweiligen templates - Ordner, z.B. unter templates/capsicum/mail/german In Zeile 61 muss hinter den Code
{$order_values.PRODUCTS_NAME}
der folgende Code ergänzt werden:
{if $order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME neq ''}

Lieferzeit: {$order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME}{/if}

Nun wird die Lieferzeit für jeden Artikel auch in der Bestätigungsmail an den Kunden angezeigt.

Viele Grüße

:D

SO GEHT DAS MIT ORDENTLICHEN LÖSUNGEN IN FOREN

Link to comment
Share on other sites

Ich will dich ja nict gleich vom hart erarbeiteten Thron schubsen, aber die Lösung gibt es schon seit 2009 hier im Forum:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73763-bestellbest-tigung-lieferzeit-2.html#post341880

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73763-bestellbest-tigung-lieferzeit-4.html#post391614

Findet man übrigens mit den von Gelfings angegebenen Suchwörtern Bestellbestätigung und Lieferzeit;)

[iRONIE]

SO geht das wenn man liest und die SuFu zu bedienen weiss:)

[/iRONIE]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...